Schon wieder Sci-fi gesucht

Hallo Leute, in letzter zeit bin ich auf dem Trip Filme zu suchen die ich ewig nicht gesehen habe und bin schon wieder hier gelandet.
Dieses mal geht es um einen „Sci-Fi“ Film.
Es fängt damit an das man einem Mann begegnet der in einer kleinen Stadt lebt ein ganz nettes Leben hat, ein schönes Auto.
Die umgebung, Technik und Autos sind auf 50er oder 60er aufgemacht.
Nach und nach sieht der Hauptdarsteller allerdings merkwürdige sachen.
Kurz es Stellt sich raus das die Welt nicht so toll ist und alle Gegenstände die es so gibt mit Strichcodes versehen sind und eigentlich alles einheitlich braun sind. Allerdings wird über eine Art Funkimpuls den Menschen eine Schöne bunte Welt vorgegaukelt. Kann mich noch gut an eine Szene erinnern in dem er bei den Eltern ist und das Essen und auch die ganze Wohnung ziemlich ekelig und Gammelig ist aber durch die Funkwellen alles sehr schön und Appetitlich aussieht.
Bei Googo findet man leider nicht mehr wirklich was wenn man film und Strichcode eingibt, daher bin ich bei euch auf der suche.
gruß Andre

Hallo Leute,

Servus,

das klingt ein wenig nach diesem Film:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben

gruß Andre

Lg,
Penegrin

Moin,

dazu fallen mir als erstes „Sonnebrillen“ und vielleicht noch „Robotermenschen“ ein. Aber wo kommen da Strichcodes vor?

VG
J~

Es ging in dem gesuchten Film von mir Definitiv nicht um Außerirdische.
Es lief am ende aber glaube auch darauf hinaus das irgendwo in ner Unterirdischen Stadt noch „normale“ Leute lebten und diese richtiges Essen hatten und alles gehortet hatten. Nachher Trifft der hauptdarsteller auch noch auf ne Frau die auch mehr und mehr die „Realität“ sieht und nicht was ihnen vorgegaukelt wird.

Moin,

Nabend

dazu fallen mir als erstes „Sonnebrillen“ und vielleicht noch
„Robotermenschen“ ein. Aber wo kommen da Strichcodes vor?

Ich habe geschrieben ‚klingt ein wenig wie‘. Erstens habe ich den Film schon lange nicht mehr gesehen und kann mich nicht an alle Details erinnern. Zweitens können die Erinnerungen des OP auch trügen. Nachdem wir diesen Film ausgeschlossen haben kann die Suche ja weitergehen.

VG
J~

Lg,
Penegrin

Virtual Nightmare
Hallo,

gemeint ist wohl dieser Film:

http://www.moviepilot.de/movies/virtual-nightmare-du…

Gruß

Rulfan

Moin,

Zweitens können die Erinnerungen des OP
auch trügen.

das wiederum stimmt natürlich! Vielleicht vermengt man in der Erinnerung gerne auch verschiedene Filme miteinander.

VG
J~

Genau das ist der gesuchte Film.
1000 Dank ich kam einfach nicht drauf und in den Üblichen Listen war der nicht zu finden.

Damit ist zumindest eines meiner Gesuche erledigt :smiley:

Bis dahin, Andre

Schade jetzt habe ich zwar den Titel des Films, allerdings ist der Nirgendwo zu finden. Kein DVD-Release, kein Youtube, kein VHS mitschnitt, leider gar nichts. :frowning:
Da man sowas ja hier auch nicht fragen darf werde ich diese frage nicht stellen :wink:
PN an mich für nen link zum legalen erwerb einer Handelsüblichen Kopie des Filmes
Virtual Nightmare - Du kannst nicht entkommen (Australien von 2000).
Auch wenn es sich dabei um Englisch Sprachige versionen handelt.

(nicht zu verwechseln mit Virtual Nightmare - open your eyes mit Penelope Cruz)

Moin,

die EAN der UK-VHS-Kasette scheint 5014437514110 zu sein, aber amazon UK meldet „Currently unavailable“. Vielleicht hilft das ja beim suchen :smile:

VG
J~

Schade jetzt habe ich zwar den Titel des Films, allerdings ist
der Nirgendwo zu finden. Kein DVD-Release, kein Youtube, kein

…der streifen lief auf Pro7
deutsch synchronisiert…
[…]

gruß
ad

[MOD: Editiert gem. FAQ:1672]

Hallo

…der streifen lief auf Pro7

Wann war denn das?
[…]

CU
Peter

[MOD: Editiert gem. FAQ:1672]

da meine antwort zensiert wurde, weil ich angeblich etwas von einer privatkopie geschrieben haben soll und damit angeblich gegen FAQ:1672 verstoßen haben soll, möchte ich hier klar stellen:
weder habe ich, noch werde ich von einer eigenen privatkopie hier schreiben…!!!

1 Like

keine ahnung - was in der Klammer steht kann ich allerdings nicht lesen !!!

1 Like

Ich habe einfach mal an PRO7 Geschrieben ob sie den Film nicht mal im Programm widerholen können. Naja die übliche antwort von wegen man ist nicht sicher wann und ob. Vielleicht klappt es ja doch mal, denn leider ist dieser Film wirklich sehr schwer zu finden. Und vom Inhalt ist er eigentlich sehr gut gemacht.
Also falls den mal einer zufällig im Programm sieht, reinschalten lohnt sich.