Kurze Frage : ist es richtig das ein Halbjahresabo ebenfalls bereits 3 Monate vor Beendigung gekündigt werden muss? Ich finde das eigentlich etwas zu früh, 4 Wochen vor Ende wäre doch genug. Oder liege ich da verkehrt?
Jedenfalls vorab schon vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Ciao
Was sagen denn die AGB desjenigen der dir die Zeitschriften zuschickt dazu? Das ist das „Kleingedruckte“ welches du bei Abschluss des Abos per Unterschrift/Klick akzeptiert hast.
@Kasii vielen Dank für die schnelle Rückantwort:
Das Witzige ist das beim Abschluß (Online) nichts von Kündigungsfristen zu ersehen war. Habe vorsichtshalber vom gesamten Bestellvorgang Sreenshots erstellt. Ca 10 Tage später kam eine Mail als Bestätigung mit den Kündigungsfristen. Und dort stand halt 3 Monate. Das hatte ich übersehen und habe aus dem Bauch heraus 7 Wochen vor Beendigung gekündigt. Und jetzt hab ich den Salat. Ciao
Es geht bei Zeitschriften-Abos niemals um Kundenfreundlichkeit, sondern immer um Profit!
Da wäre auch doof, weil es eventuell den Profit schmälern würde…
…was man ja in Deinem Fall ganz deutlich sieht!
Glückauf!
PS: Ich verstehe nicht wirklich, was jemanden dazu treibt, ein Zeitungs-Abo abzuschließen! - Außer vielleicht, wenn es auf der einsamen Insel keinen Zeitungsladen gibt…
ganz einfach : es war ein Abo der HÖRZU 1/2 Jahr zum Preis von 1,–€ und ich wohne zwar nicht auf einer Insel, aber in einem Dorf am Ar… der Welt und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist, so etwas gibt es auch in unserem Lande, 8 km entfernt und keine Busverbindung vorhanden. Trotzdem Danke. Ciao
och es gibt schon interessane Angebote, man muss sich allerdings klar darüber sein, dass gehofft wird, dass man weiterbezieht oder die Kündigung vergißt.
Aber auch Lockangebote mit netten Willmommensgeschenken, teils sogar Bargeldprämien, sind manchmal so ehrlich, dass sie OHNE extra Kündigung auslaufen.
Natürlich kommt dann ein Anruf/Schreiben weshalb man nicht weiterbezieht, aber damit kann ich leben.
…genau das ist auch meine Meinung. Nun habe ich halt mal nicht aufgepasst und werde bezahlen. Das ist übrigends das 1.Mal passiert. Ansonsten sind diverse andere Abo’s immer gut abgelaufen.
Meine Kündigung wurde ja angenommen, tritt allerdings erst in 1 Jahr in Kraft.
Vielen Dank für Eure Antworten. ¯_(ツ)_/¯
und beim Bestellvorgang gab es kein Kreuzchen „Hiermit akzeptiere ich die AGB“ o.ä.? Mit anklickbarem Link zu den AGB, in denen auch die Kündigungsfristen stehen?