Hallo in die WWW-Expertenrunde
Ich liebe ja meinen Golf3 und möchte die Schonbezüge erneuern. Ab und an habe ich schon selbstgenähte Schonbezüge gesehen, die aus recht schrillem Stoff gefertigt wurden. Das finde ich richtig toll und bin auf der Suche nach einer Schnittvorlage bzw. einem Schnittmuster. Kann mir jemand helfen, wo ich so was bekommen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo,
nein da kann ich nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung diesbezüglich habe.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Hallo,
generell gibt es Polsterer, die sowas machen.
Ohne Erfahrung mit Nähen wird das denke ich recht schwierig.
Wenn du sie doch hast, trennst du die alten einfach auf und nimmst die dann als schnittmuster.
Aber Achtung: Nahtzugabe ist da dann schon dabei.
frohes Schaffen
Hallo,
also ich habe leider kein Schnittmuster, aber ich würde die Schonbezüge passend nähen.
Das heißt Du legst den Stoff einfach links direkt über die Sitze und kannst dann genau formen, also die Schonbezüge direkt am Objekt von links passgenau nähen.
Ich hoffe diese Anleitung ist verständlich, ich habe schon öfter für meine 2-Sitzer Couch einen Bezug mit dieser Methode genäht, paßt ganz genau. Stoff aber vorher waschen, damit nichts eingeht.
Gutes Gelingen.
Gruß
Gabi
Hallo,
habe gegoogelt und auch nichts gefunden, ausser, du kaufst dir sehr preiswerte oder gebrauchte und nimmst die auseinander. Davon dann den Schnitt abnehmen. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Viel Erfolg!
Gruss