Hallo!
Mir ist vor ein paar Wochen der Ellenbogen dick angeschwollen. Ein paar Tage später ist er dann dank Ruhigstellung, Ibuprofen und Diclofenac auch wieder ein gutes Stück abgeschwollen, allerdings bis heute nicht so ganz. Deswegen habe ich mich brav geschont, und das Ding immer wieder gekühlt und zeitweise auch in einen Kompressionsverband eingewickelt. Aber der letzte Popeye-Knuppel bleibt, und meine Geduld ist langsam zu Ende.
Ich hab das Internet schon leergelesen und weiß also, was die nächsten medizinischen Schritte wären. Aber ich habe eine konkrete Frage, die vielleicht jemand beantworten könnte, der schon eine Bursitis/Schleimbeutelentzündung hinter sich gebracht hat:
Was heißt Schonung überhaupt? Soll ich nur vermeiden den Ellenbogen aufzustützen und anzuschlagen? Oder soll ich alle Kraftanstrengungen des Armes unterlassen? Oder soll ich gar die Beugebewegung grundsätzlich meiden? Kann ich Schwimmen? Liegestütze machen? Klavierspielen? Wild gestikulieren? Hampelmann? Flugzeuge auf ihre Parkposition einweisen? Es ist fad.
Vielen Dank und schönen Abend!
Trambo
Standard Disclaimer: Ich weiß, der Königsweg wäre, einen Arzt aufzusuchen. Leider bin ich gerade am Nordpol Pinguine beobachten. Deswegen bin ich leider gezwungen, auf diesen Weg zurückzugreifen.