Schönen Sonntag Ihr Schlauberger da draussen

Habe einen Maulbeerbaum im Garten - habe gelesen dass die Blätter ausgezeichneten Tee ergeben.
Hat jemand Erfahrung mit Ernte der Blätter, Verarbeitung und Zubereitung des Tees.
Viele Grüße aus Oberösterreich

Hi.

Ja, auf alle Fälle kannst du da einen guten Tee draus kochen. In der Heilkunde ist dieser Tee sehr angesehen. Übrigens gilt das auch für die äußerliche Anwendung.
Verarbeitung und Zubereitung wie ganz gewohnt mit „normalem“ Tee.