weiß jemand, wie ich meine grauen strähnen abdecken kann, ohne das haar zu strapazieren? ich möche meinen natürlichen blondton nicht verlieren - gibt es vielleicht eine tönung, die nur die grauen haare „erwischt“? oder habt ihr einen anderen tipp?
Hallo Fragila,
ich hab mir helle Strähnen machen lassen, da fallen die weißen Haare dazwischen nicht so auf.
grüße
Almut
Weiße Haare abdecken
Guten Tag [Wir grüßen uns hier eigentlich alle]
weiß jemand, wie ich meine grauen strähnen abdecken kann, ohne
das haar zu strapazieren? ich möche meinen natürlichen
blondton nicht verlieren - gibt es vielleicht eine tönung, die
nur die grauen haare „erwischt“? oder habt ihr einen anderen
tipp?
Eine schonende Abdeckung weißer Haare gibt es nicht.
Um ein weißes Haar ausreichend abzudecken muss man Oxidationsfarbe anwenden, weil die allein 100% Deckkraft hat.
Intensivtönung ist wesentlich schonender, hat aber nur eine Deckkraft von ca. 50%. Das könnte klappen, wenn der Anteil weißer Haare noch nicht so groß ist.
Eine Schaumtönung hat nur eine Deckkraft von 30%. Das dürfte klappen, wenn man nur einen ganz geringen Weißanteil hat. Es kann aber passieren, dass die weißen Haare immer noch durchblitzen, weil die Farbe der Tönung auf dem Haar nur sehr transparent ausfällt.
Probier es also mit einer Schaumtönung (Vorsicht bei Rottönen, da lieber etwas Naturton dazumischen). Wenn das nicht ausreicht, dann probier Intensivtönung.
Vielleicht lässt du dich mal von einem guten Friseur beraten. Der kann nämlich genauer beurteilen, wie hoch dein Weißanteil ist, wie dein Haarzustand und die Struktur ist und welche Faktoren sonst noch zu berücksichtigen sind.
LiebeGrüßeChrisTine