Schoolpax-Erfahrungen?

Hallo,

unser Sohn wünscht sich für den Schulstart im kommenden Jahr einen Tornister mit Feuerwehr-Motiv
Ich hab jetzt grad mal das Netz auf Links gezogen und tatsächlich ein ganzes Modell mit Feuerwehr-Motiv gefunden.
Die Firma heißt Schoolpax und ich hab von denen noch nie was gehört. Auf der Webseite sieht der Tornister ganz vernünftig aus, leider hab ich auch keinen Händler in der Nähe zum Live ansehen.
Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Tornistern gemacht??
Ich bin für jeden Hinweis dankbar…

VG,

Birgit

Hallo,

mein Sohn hat auch einen blauen Soft Schoolpax Tornister mit Feuerwehrmotiv. (online gekauft)
Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl er bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschitten hat.
Wir haben ein Set für 119€ gekauft, mit Etui, Sporttasche, Turnbeutel, Brotdose, Alarmmaus, Brustbeutel, Spannmappe und super reflektierender Regenhaube gekauft.
Die Aufteilung ist praktisch und auch eine Sigg-Flasche findet dort Platz.

LG Belle

Hallo Belle,

danke, das ist ja schon mal gut zu hören. Weißt Du noch, was die Stiftung Warentest zu bemängeln hatte???

VG,

Birgit

Hallo,

danke, das ist ja schon mal gut zu hören. Weißt Du noch, was
die Stiftung Warentest zu bemängeln hatte???

Testergebnisse: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Schul…

Dazu gibt es auch noch einen Artikel…

Wie genau die Ranzen getestet wurden, erfährt man allerdings nicht. Ein Minus bei täglichem Gebrauch heißt vielleicht, dass er nicht ganz wasserdicht ist oder ähnliches. Materialeigenschaften sind durchschnittliche gut, Sichtbarbeit und damit Sicherheit ist mangelhaft…

Unsere Scouts haben vom Material her gut die vier Jahre durchgehalten, andere Kinder hatten in der dritten Klasse schon einen neuen Tornister. Sicherheit, Wasserdichtigkeit waren für uns sehr wichtig, weil unsere Kinder Bus fahren, sowie bei Wind, Wetter und auch im Dunklen laufen mussten - bis zur Haltestelle sind das gute 15-20 Minuten (wer will schon durchgeweichte Hefte und Bücher?). Wenn ein Kind dagegen täglich mit dem Auto gebracht und abgeholt wird oder nur einen kurzen Weg hat dann muss der Ranzen ja nicht so viel aushalten… nur so, als Anstoß.

Gruß
Lilith