Guten Tag,
Ich hab seit einigen Wochen einene Schorfhaut am Hinterkopf (nur am Hinterkopf) von der sich sehr viele Schuppenbilden. Wenn ich nur 1x durch den Hinterkopf streife ist die ganze Schulter voll mit Schuppen. Als ich probiert hab den Schorf abzukratzten, wurden die Stellen nässrig und es bildete sich noch mehr. Der Versuch mit dem Hautarzt scheiterte, da der mir nur ein starkes Schuppenshampoo gab das genau das Negative erreichte was es sollte. Es kratzt eigentlich nicht nur gelegentlich kratzt ich mich ganz kurz. Manchmal hängen bis zu 5 Haaren an einem abgekratzen Stück. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wasch mir die Haare jeden morgen, aufgrund der Schuppen.
Bitte um schnelle Hilfe!
Hallo Joel,
Hier 3 Dinge , welche Dir helfen könnten:
- Selsun Shampoo (aus der Apotheke)
- Keine Süssigkeiten/Süssgetränke und keinen Zucker mehr essen
- Hirse, Braunhirse ins Müesli und Menü
Und die Haare nicht zu viel waschen.
lg
Augenlicht
Hallo, das habe/hatte ich auch, es nennt sich „Seborrhoisches Ekzem.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem
Beim Hautarzt gibt es dagegen allerlei gute Shampoos und Wässerchen. Zur Haarwäsche nachdem es sich gebessert hat empfehle ich nur noch extrem milde Shampoos zu benutzen. Also Babyshampoo, ‚Sebamed Every Day‘ Shampoo oder ‚Eubos sensitive‘ Shampoo aus der Apotheke.
Gruß, C.
Hi,
ich würde nochmal zu einem anderen! Hautarzt gehen.
Eventuell hast du eine Pilzinfektion der Kopfhaut. Sowas geht mit normalen Shampoos nicht weg.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
frag den Arzt mal nach Terzolin Shampoon. Oder verschrieb er Dir das? Notfalls den Hautarzt wechseln oder zur Hautklinik gehen.
Gruß Rosa