hallo,
seid wir unseren kater haben (ca. 2 Monate) hat er am hals eine schorfige stelle. er ist vier monate alt. immer, wenn die stelle fast wieder verheilt ist, kratzt er dran rum und es geht von vorn los. man könnte sagen, die schorfstelle „wandert“ an seinem hals rum, sie ist auch nicht besonders groß. durchmesser 1cm.
der tierarzt meint, das verheilt von allein. aber dazu kommt es eben nicht.
habt ihr tips oder geheimrezepte, die ihn trotzdem nicht in seiner beweglichkeit einschränken?
vielen dank schonmal
nicole
Hallo Nicole,
meine Katze hatte vor Jahren auch mal so eine „wandernde“ Schorfstelle. Sie hat sie sich staendig wieder aufgekratzt bis es bluetete.
Wir sind dann auf die Idee gekommen, ihr den Hals zu verbinden. Haben eine elastische Binde genommen und ihr die um den Hals gewickelt. Das hat ihr zwar ueberhaupt nicht gefallen ( sah auch recht komisch aus mit so einem "Streck"hals ), aber es hat wirklich super gewirkt. So konnte sie sich nicht mehr kratzen und alles ist wunderbar abgeheilt. Zustaetzlich hatten wir vom TA noch eine Salbe verschrieben bekommen. Aber frag mich nicht, was fuer eine das war *gg*. Wahrscheinlich zur Wundheilung und gegen das Jucken.
Also versuch es doch mal mit einer Binde, frag einfach mal in einer Apotheke was man da so nehmen kann.
LG Manu
hi manu,
ich befürchte, da wird er sich mächtig gegen wehren, aber versuchen kann ich es ja mal.
wir haben noch ne zweite mieze und natürlich toben beide viel miteinander rum. manchmal verbeißen sie sich auch spielerisch. kann ja auch damit zusammenhängen.
danke dir jedenfalls
gruß
nicole