Schornsteiger versäumt Pflichten

An alle Experten!
Ich habe für heute einen Termin mit dem Schornsteinfeger gemacht ( 13.09.2013- 14:00 Uhr)
Als er gegen 15 Uhr immer noch nicht da war, habe ich dort angerufen um mich zu erkundigen was denn schief gelaufen ist.
Ich erklärte ihm, dass ich extra eher von Arbeit heim gegangen bin und damit Minus-Stunden gemacht habe.
Er fragte mich aggressiv und in unangemessener Weise dann , ob ich jetzt Geld von ihm will, ob er das bezahlen soll und töffelte mich am Telefon richtig zu! Desweiteren sagte er, er wäre nicht verpflichtet meinen Schornstein zu reinigen und auf der Basis will er nicht weiter reden. ( Er hat uns sozusagen „gekündigt“ und ich soll mir jemanden anderes suchen, der den Schornstein fegt)
Ich fragte ihn, was das jetzt soll, ich wollte jediglich wissen was schief gelaufen ist und wie wir das jetzt abklären.
Dazu müsst ihr wissen, dass wir schon seit 2 Jahren versuchen einen Termin zubekommen und wenn wir einen Termin hattten, hielt er den nicht ein! Vor zirka 3 Jahren bekamen wir eine Rechnung von ihm, obwohl er gar nicht gekehrt hat und nicht da war.
" Lutz Holger Haenel" aus Dresden- BezirksschornsteinMEISTER ( für Region GRH, Lampertswalde, Schönfeld, Thiendorf usw.)
Daraufhin musste ich mir einige Gemeinheiten und Machtspielchen am Telefon anhören.

Und wenn ihr das noch einmal hören wollt, hier der You-Tube Link dazu:

http://youtu.be/TzpRwk9uqnY

Gibt es von euch Tipps wie man da reagiert? Was sagt die Rechtslage?

Sollte man hier einen Rechtsanwalt einschalten?

Bitte um Hilfe

lg