Schotterrasen

Hallo,

vor einigen Jahren habe wollte ich die Einfahrt sowie zwei Autoabstellplätze auf unserem Grundstück pflastern lassen.

Ein Gärtner (Inhaber Gartenbaubetrieb) riet mir, Schotterrasen anzulegen, da dieser voll befahrbar wäre. Er bekam den Auftrag und legte den Schotterrasen an.

Mittlerweile verfluche ich meine Entscheidung, denn von dem befahrenen Rasen blieb kaum etwas, nur nackte Erde. Wir haben den Rasen schon mehrfach nachgesät, aber sinnlos, denn dauerhaft wächst da nichts.

Meine Frage: Ist der Schotterrasen evtl. schlecht angelegt oder taugt der nichts für tägliches Befahren und der Gärtner hat nur schlecht beraten(das ist meine Vermutung).

Gruss

Iru

Hallo!

1. Bild wär gut :smile: (nackte Erde und „Schotterrasen“ passt für mich nicht zusammen…)
  2. hast Du Angaben zu den gesäten Pflanzenarten?

was ich kenne sind diese Rasengittersteine, da dazwischen hält sich immer irgendwelches Grün…

cu kai

Hallo,

offiziellen „Schotterrasen“ kenne ich nicht. Aber uns haben vor ein paar Jahren die Freunde vom Treckerclub die immer extrem matschige Fläche eines freizuhaltenden Notwegs, die wir immer als Reserveparkplatz genutzt haben, mit abgefrästem Asphalt aufgefüllt und etwas festgewalzt. Die Fläche wird inzwischen von unseren Mietern als regulärer Parkplatz genutzt, ist von selbst wieder grün geworden, und lässt sich auch problemlos mähen, … 1A-Lösung

Gruß vom Wiz