hallo,liebe marion!
hoffentlich stört dich das nicht,daß ich die antworten immer darunter schreibe.ich habe versucht,dierekt hinter die texte zu schreiben.aber leider geht das nicht.dann kann ich das nicht mehr senden.
die riesigen grabsteine sehen sehr prunkvoll aus.die großen kreuze,wo noch ein muster hereingemeißelt ist.die friedhöfe liegen immer so vereinzelt.ich habe auch angst vor friedhöfen,und mag da nicht gerne drauf gehen.leider war ich nochnicht in schottland und england.ich will sparen,und dort auch hinreisen.es geht mir nichts an!darf ich fragen,ob dein mann schotte ist,oder du schottin??ich(19) bin in papenburg aufgewachsen.
die einsamen nebelverhangenen moorlandschaften finde ich auch schaurich-schön.das lochness ist auch wunderbar.ich glaube wohl,daß da,hoffentlich klingt das nicht kindisch,loch ness drin lebt.glaubst du an übrernatürliche sachen?
sabrina
Hallo Sabrina,
hoffentlich stört dich das nicht,daß ich die antworten immer
darunter schreibe.ich habe versucht,dierekt hinter die texte
zu schreiben.aber leider geht das nicht.dann kann ich das
nicht mehr senden.
es stört mich nicht, wenn Du als Antwort einen neuen Artikel schreibst. Hat allerdings ein paar Nachteile:
Derjenige, für den die Antwort bestimmt ist, muß sie erst mal finden.
Unbeteiligte wundern sich wahrscheinlich über den Inhalt, da sie den Zusammenhang nicht kennen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei Dir mit dem „Artikel beantworten“ nicht klappt
die riesigen grabsteine sehen sehr prunkvoll aus.die großen
kreuze,wo noch ein muster hereingemeißelt ist.die friedhöfe
liegen immer so vereinzelt.ich habe auch angst vor
friedhöfen,und mag da nicht gerne drauf gehen.
Warum hats Du Angst vor Friedhöfen? Da passiert doch nichts, es sei denn ein böser Bube versteckt sich dort.
leider war ich nochnicht in schottland und england.ich will sparen,und dort auch hinreisen.
Mach das!!! Es lohnt sich, allerdings ist der Urlaub nicht ganz billig, da die Preise recht hoch sind und das Pfund für uns sehr ungünstig steht. Im November waren wir zwei Wochen da. Zu dieser Zeit hat 1 Pfund 3,30 DM gekostet. Das bedeutet, daß der Eintritt ins Edinburgh-Castle z.B. 7 Pfund kostet, das sind pro Person schlappe 23,00 DM!!
es geht mir nichts an!darf ich fragen,ob dein
mann schotte ist,oder du schottin??ich(19) bin in papenburg
aufgewachsen.
Kannst Du ruhig fragen. Nein, wir sind beide keine Schotten sondern echte Rheinländer.
die einsamen nebelverhangenen moorlandschaften finde ich auch
schaurich-schön.das lochness ist auch wunderbar.ich glaube
wohl,daß da,hoffentlich klingt das nicht kindisch,loch ness
drin lebt.
Loch Ness wird total vermarktet. Ist zwar ganz nett dort, aber es gibt bedeutend schönere Ecken in Schottland.
Am Loch Ness sind einige „Kitschgeschäfte“. Dort kann man „Nessie“ in jeder Größe und aus jedem Material kaufen (wer es denn haben muß).
glaubst du an übrernatürliche sachen?
Eher weniger.
Viele Grüße
Marion
Hallo Sabrina,
hoffentlich stört dich das nicht,daß ich die antworten immer
darunter schreibe.ich habe versucht,dierekt hinter die texte
zu schreiben.aber leider geht das nicht.dann kann ich das
nicht mehr senden.es stört mich nicht, wenn Du als Antwort einen neuen Artikel
schreibst. Hat allerdings ein paar Nachteile:
Derjenige, für den die Antwort bestimmt ist, muß sie erst mal
finden.
Unbeteiligte wundern sich wahrscheinlich über den Inhalt, da
sie den Zusammenhang nicht kennen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei Dir mit dem
„Artikel beantworten“ nicht klapptdie riesigen grabsteine sehen sehr prunkvoll aus.die großen
kreuze,wo noch ein muster hereingemeißelt ist.die friedhöfe
liegen immer so vereinzelt.ich habe auch angst vor
friedhöfen,und mag da nicht gerne drauf gehen.Warum hats Du Angst vor Friedhöfen? Da passiert doch nichts,
es sei denn ein böser Bube versteckt sich dort.leider war ich nochnicht in schottland und england.ich will sparen,und dort auch hinreisen.
Mach das!!! Es lohnt sich, allerdings ist der Urlaub nicht
ganz billig, da die Preise recht hoch sind und das Pfund für
uns sehr ungünstig steht. Im November waren wir zwei Wochen
da. Zu dieser Zeit hat 1 Pfund 3,30 DM gekostet. Das bedeutet,
daß der Eintritt ins Edinburgh-Castle z.B. 7 Pfund kostet, das
sind pro Person schlappe 23,00 DM!!es geht mir nichts an!darf ich fragen,ob dein
mann schotte ist,oder du schottin??ich(19) bin in papenburg
aufgewachsen.Kannst Du ruhig fragen. Nein, wir sind beide keine Schotten
sondern echte Rheinländer.die einsamen nebelverhangenen moorlandschaften finde ich auch
schaurich-schön.das lochness ist auch wunderbar.ich glaube
wohl,daß da,hoffentlich klingt das nicht kindisch,loch ness
drin lebt.Loch Ness wird total vermarktet. Ist zwar ganz nett dort, aber
es gibt bedeutend schönere Ecken in Schottland.
Am Loch Ness sind einige „Kitschgeschäfte“. Dort kann man
„Nessie“ in jeder Größe und aus jedem Material kaufen (wer es
denn haben muß).
glaubst du an übrernatürliche sachen?
Eher weniger.
Viele Grüße
Marion
hallo,marion!
loch ness vermarkten ist irgendwie albern.ich habe mal gelesen,daß die den see jetzt mit speziellen kameras beobachten wollen!ich finde es schade,so einen eingriff in der natur.ich glaube,denen geht´s bloß ums geld.ein england und schottlandliebhaber achtet nicht so darauf,geld auszugeben.man gibt es denn für etwas unglaubliches schönes aus.ich würde nicht bereuen,wenn ich dort hunderte von marken lassen würde!!auf alle fälle reise ich dort noch hin!bald.ich werde dafür lange sparen.
sabrina
Hallo Sabrina,
hat ja doch geklappt mit Deiner Antwort ohne einen neuen Artikel zu schreiben - Klasse!!
Zum Thema Schottland:
Über die Vermarktung von Loch Ness kann man streiten. Der Einsatz von Kameras um das Wasser, bzw. die Existenz von Nessie zu beobachten ist m.E. nicht so ein gravierender Eingriff in die Natur.
Da finde ich manchen Eingriff in die Natur schlimmer (z.B. die Kalkterassen in der Türkei in Pamukkale).
Aber das ist ein anderes Thema.
Bevor Du wirklich eine Reise nach Schottland und/oder England planst, informiere Dich genau über Übernachtungsmöglichkeiten, etc.
Je nach Deinen Ansprüchen kommst Du mit ein paar Hundert Mark nicht sehr weit.
So, genug für heute, ich verabschiede mich jetzt für 1 Woche, muß beruflich verreisen.
Außerdem schweift unser Thema jetzt komplett von diesem Forum ab, paßt nicht mehr zum Thema „Sammeln“. Vielleicht diskutieren wir irgendwann unter einem anderen Forum mal weiter.
Bis dahin, schönes Wochenende,
viele Grüße
Marion