Guten Tag,
ich würde gerne für meine Mutter und meine Vater zu Weihnachten eine Wochenendreise nach Schottland in die Highlands schenken. Dies Wünscht sich meine Mutter nun schon so lange zu sehen, da ich keine geringste Ahnung davon habe wo und welches Hotel in den Highlands attraktiv, kosten gering und nicht allzu weit entfernt von den Prächtigen Landschaften ist, möchte ich nun diese Frage einmal in den Raum stellen.
Ich hoffe dass mir die Communitie gute Hotels oder ähnliches zum Angebot stellen wird.
Bedanke mich schon einmal im Vorraus ganz herzlich bei allen derer die mir eine Antwort schreiben, und meinen Eltern ein Unglaubliches Weihnachtsgeschenk Präsenieren !!
Hallo
wie sollen denn Deine Eltern in die Highlands anreisen?
Die größeren Flughäfen, die gut zu erreichen sind (also internationale Flüge haben) sind in Edinburgh und in Glasgow. Wie sollen Deine Eltern in die Highlands kommen? Mietwagen (Achtung - Linksverkehr!)
Oder möchtest Du Ihnen eine Zugreise schenken?
Wäre evtl. Loch Ness eine schöne Wahl? Die Highlands sind ja kein „Ziel, wo man hinfährt und da sind sie“ - es ist ja eine Landschaft, durch die man hindurchfährt. Sind Deine Eltern denn mobil vor Ort?
Ein 5-Ssterne-Hotel am Loch Ness ist die Loch Ness Lodge.
Oder vielleicht Inverlochy Castle Hotel (“Inverlochy Castle Hotel” war mehr als hundert Jahre lang Privatresidenz einer vornehmen schottischen Familie, bevor der herrschaftliche Landsitz 1969 zu einem hochkarätigen Luxus-Schlosshotel umgewandelt wurde, das sich schnell als eine der Topadressen unter Schottlands first class Landhotels etablierte.)
Oder Dornoch Castle Hotel
Oder Tulloch Castle Hotel (in der Nähe von Inverness - immerhin noch recht gut erreichbar: “Tulloch Castle Hotel” in dominierender Lage nur ein paar Meilen nördlich von Inverness ist eine einfach faszinierende Festung aus dem 12. Jhdt., die einst nur der Gutsherr selbst bewohnte.)
Ryanair fliegt nach Schottland und innerhalb des Landes kann man Zug fahren:
http://international.visitscotland.com/de/schottland…
Die Webseite von Visit Scottland ist überhaupt sehr gut (und auf Deutsch) und bietet unglaublich viele Informationen.
Nur ein Wochenende halte ich für viel zu kurz!
Wendy
Guten Tag!
Leider kann ich ihnen nicht behilflich sein. Ich bin Fachmann für Asien.
Alles Gute!
Quanam
Hallo Overdrive,
Zu Hotels in den Highlands selbst kann ich leider nichts sagen, da wir auf unseren inzwischen 9 Schottlandreisen immer in Cottages/Ferienhäusern gewohnt haben. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass britische Hotels insgesamt ziemlich teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis sind. D.h., der gebotene Komfort bzw. die Ausstattung ist oft eine ganze Ecke unter dem, was man z.B. in Deutschland für den gleichen Preis bekäme.
Von Bekannten weiß ich, dass man oft mit einem Bed&Breakfast in einer oberen Preisklasse besser bedient ist, als mit einem günstigen Hotel…
Empfehlen kann ich von der Landschaft her: der Westen und Nordwesten der Highlands ist landschaftlich meiner Meinung nach am schönsten und entsprechen der üblichen Vorstellung davon, wie es in Schottland aussieht. Besonders schön ist die Isle of Skye.
Um wirklich in der Kürze der Zeit (ein Wochenende ist nicht viel für ein so tolles Land) möglichst viel zu sehen zu bekommen, solltes du vielleicht auch über ein fertig „gestricktes“ Paket nachdenken. Das gibt es von einigen Reiseveranstaltern und dann sind deine Eltern gut „rundum versorgt“.
Liebe Grüße
DieSilli
Hallo, ein WE in den Highlands ist natürlich so gut wie nichts - sorry. Am besten als Ausgangspunkt ist Inverness die Hauptstadt der Highlands. Da ich selber nur außerhalb in kleinen Orten genächtigt habe - nur B&B - kann ich für Inverness keine Empfehlung abgeben und was gestern super war könnte morgen schon out sein.
Am besten ist die Seite von Visitscotland.com oder einfach unter Google schauen. Vielleicht könnten deine Eltern ja ein bißchen drauflegen und die Reise um ein paar Tage verlängern.
Grüsse
Scottie
Hallihallo,
wann soll denn die Reise stattfinden? Direkt nach Weihnachten?
Oder im Frühjahr? Das wäre noch interessant zu erfahren.
Aber ein paar Basics kann ich Ihnen schon sagen, wir leben seit 14 Jahren in den Highlands:
Da wo die Landschaft besonders schön ist, sind Unterkünfte teuer.
Wenn es nur eine Wochenendreise werden soll, würde ich mir sehr genau überlegen, wo die Unterkunft gebucht wird, denn die Anreisen sind sehr langwierig.
Woher kommen Ihre Eltern angeflogen?
Von Inverness ist man am schnellsten fast überall in den Highlands, das sind aber auch die teuersten Flüge.
Von Aberdeen fährt man ca. anderthalb Stunden bis drei (je nachdem, wohin man will) mit dem Bus (sehr billig).
Soll es ein Hotel sein? (also Rundumservice)?
Oder ginge auch ein Bed&Breakfast, Übernachtung mit Frühstück oder ein Self-Catering?
Hotels sind wirklich teuer.
Ich würde sagen: eine Nacht reicht nicht aus. Da reisen sie an, schlafen und müssen wieder abreisen und haben nichts erlebt.
Vielen dank für deine Antwort war mir sehr hilfreich habe doch noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und möchte ihnen lieber eine Woche anstadt ein Wochenende schenken aber wie schon beschrieben kenne ich mich in dem Bereich überhauptnicht aus, Bead & Breakfast hört sich serh attraktiv an, denn man würde nur unnötig viel Geld in einem Hotel lassen wo man sich nur Nachts über aufhält, wenn Sie mir darüber noch einpaar Tipps oder am besten noch einpaar Links geben würden wäre ich dir sehr dankbar. Jedoch möchte ich auch nicht dass meine Eltern dort Planlos in der Lndschaft rum Irren ,denn langsam bin ich ziemlich Hilflos was das angeht ihnen zu vermitteln wie und wo sie am besten/kostengünstigsten dort hingelangen, ebenfalls Tipps oder Links würden mich retten.
Nochmals vielen dank.
hallo,
tolle idee!
zu hotels kann ich dir keine tipps geben, da sie recht teuer sind, ich daher immer in b&b unterkünften war. Davon gibt es auch welche, die fast hotel standard haben und gut ausgestattet sind, aber deutlich weniger kosten als hotels. anbei eine webseite, wo hotels, b&b und cottages aufgelistet sind:
http://www.bookdirectrooms.de/
viel erfolg bei der suche.
Hallo,
am besten ist es, im Internet unter den vielen Angeboten zu gucken; - ich übrigen bin ich nie in einem Hotel gewesen, sondern habe immer B & B gewohnt. einfach herrlich und spannend wegen der veschiedensten Menschen, bie denen man dann wohnt.
Die Highlands sind ein weiter Begriff und befinden sich hauptsächlich in der Mitte Schottlands, wo es mitunter sehr lange regnen kann.
Interessanter und Wetter beständiger sind die Inseln an der Westküste, - und da ist eine hervorzuheben, nämlich die Isle of Skye !! Atemberaubend schön, 16000!!! km Küstenlinie… Ein Traum…
Hier gibt es kleine Hotelchen in der „Hauptstadt“ Portree. Ziemlich in der Mitte von Skye liegt das Hotel ‚Sligachan‘ am gleichnahmigen Loch. Von hier kann man die Insel gut erkunden…
Viel Spass beim ‚Schottland entdecken‘.
CCarsten
Tut mir Leid, dass ich nicht rechtzeitig geantwortet habe, aber ich war eine Weile nicht verfügbar.
Ich hoffe, dass es mit der Reise trotzdem geklappt hat.
Alles Gute zum Neuen Jahr
mapartist
Hallo
Ich habe deine Anfrage leider erst heute lesen können, ich hoffe aber das dir andere Mitglieder helfen konntn und dass das Weihnachtsgeschenk gut angekommen ist!
Gruss
Sabine