Habe vor, im September nach Schottland zu fliegen.
Suche Informationen zu „Bed & Breakfast“-Unterkünften.
Wann sollte ich mich denn (spätestens) um einen Flug kümmern?
Habe überhaupt keine Ahnung, ab wann nix mehr geht, bzw. ab wann
frau nur noch teure Flüge bekommt.
(Fliege von Frankfurt/Main nach Birmingham, werde dort von einer
Freundin aufgelesen, dann geht’s mit dem Auto weiter.)
Wer hat Erfahrungen mit den so genannten
„Billigfluggesellschaften“ und kann mir sagen, was da chaosmäßig
auf mich zukommen kann?
Wann sollte ich mich denn (spätestens) um einen Flug kümmern?
Wenn man das wissen würde könnte man gutes Geld verdienen. Die Buchungssituation lässt sich nur mit sehr komplexen Programmen (sog. Yield-Management) einigermassen vorhersagen. Und selbst dann kommt ne Gruppe daher und macht den Flieger trotzdem dicht.
Grundsätzlich gilt: Je flexibler Du in Deiner Planung bist desto kurzfristiger kannst Du buchen. Ab Frankfurt fliegen aber eh nur LH und BA nach Birmingham (hab jetzt nicht nachgeguckt, denke aber das stimmt, vorausgesetzt Du willst nonstop fliegen). Bei diesen Liniengesellschaften bietet sich eine frühere Buchung eh an - billiger wirds nur in den seltesten Fällen.
Wer hat Erfahrungen mit den so genannten
„Billigfluggesellschaften“ und kann mir sagen, was da
chaosmäßig
auf mich zukommen kann?
Weiter unten gibts einen Thread über Ryanair. Die fliegen aber nicht nach BHX.
ein kleiner Tip zum Thema B&B-Unterkünfte in Schottland…
Ich war letztes Jahr im Juni und habe mich bezüglich Unterkünften eigentlich kaum vorbereitet, weil wir auch nie im voraus genau wußten, wo wir übernachten würden.
Die Touristeninfos (gibt’s eigentlich fast überall) waren da sehr hilfreich. Dort bekommst du vor Ort sehr gute Empfehlungen (die Mitarbeiter dort kennen die Unterkünfte meist selbst, d.h. du erlebst keine bösen Überraschungen), und gegen eine geringe Gebühr (meist zwischen 1-3 Pfund) und eine Anzahlung bucht man dort auch gerne direkt für dich.
Ansonsten - wenn du mir ein paar Orte sagst, wo ihr zu übernachten gedenkt, kann ich gerne gucken, ob ich da etwas empfehlen kann!
Die Touristeninfos (gibt’s eigentlich fast überall) waren da
sehr hilfreich. Dort bekommst du vor Ort sehr gute
Empfehlungen (die Mitarbeiter dort kennen die Unterkünfte
meist selbst, d.h. du erlebst keine bösen Überraschungen), und
gegen eine geringe Gebühr (meist zwischen 1-3 Pfund) und eine
Anzahlung bucht man dort auch gerne direkt für dich.
Na, das ist doch schonmal eine gute Info…!
Ansonsten - wenn du mir ein paar Orte sagst, wo ihr zu
übernachten gedenkt, kann ich gerne gucken, ob ich da etwas
empfehlen kann!
Äh, also, ja, die Orte, ähem…
Wir sind da noch am Planen. Nicht so einfach, da ich „hier“
schaue, und Tanja in England… wollen uns spätestens im Juli
(da ist sie für ein paar Tage „hier“) zusammensetzten und Route
dingfest machen. Wenn ich noch Fragen habe, kann ich ja dann
bestimmt nochmal auf Dich zurückkommen!?!
Grundsätzlich gilt: Je flexibler Du in Deiner Planung bist
desto kurzfristiger kannst Du buchen.
Leider garnix mit flexibel… mußte meinen Urlaub schon fest
eintragen, und die Freundin, mit der ich mich (inj Birmingham)
treffe, auch. D.h. ich MUSS eben dann und dann hin und zurück.
Flexibel höchstens +/– ein/zwei Tage.
Danke auch für Amazon-Tip. Hatte die Woche dort geschaut,
aber nix gefunden, ich Dummi!
also wegen dem Flug, kannst du dich meiner Meinung nach schon jetzt kümmern, im September fliegen zwar weniger nach Schottland, aber auf ein kurzfirstiges Angebot würd ich mich nicht verlassen. Vor allem wenn du eh nicht flexiebel in den Abflugstermin bist.
Und was die B&Bs angeht, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen geht alles ganz unkompliziert. Da geht man einfach hin und sieht sich die Zimmer an und fragt nach dem Preis. Gefällts einenm nicht oder es ist einem zu teuer, geht man einfach zum nächsten. Das einzige was du beachten solltes ist, das du bis ca. 16:00 Uhr nach nem Zimmer schaust, denn sonnst könnte es sein, das die meisten schon voll sind und du recht lange suchen must. Aber im September sollte auch das kein problem sein. Auch mit den TI hat Raven recht (ihr hab ich letztes Jahr geholfen )die helfen gerne weiter und empfhelen dir was.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung. Kanst dir ja mal folgenden Link anschauen. Hab alerdings noch nicht die Zeit gehabt ihn näher anzuschauen. Scheint aber auf dem ersten Blick recht informativ zu sein
Wenn ich noch Fragen habe, kann ich ja dann
bestimmt nochmal auf Dich zurückkommen!?!
Aber sicher doch!
Ich hoffe, daß ich dann auch wirklich weiterhelfen kann - war schließlich auch erst einmal in Schottland, und das nur für eine Woche. Aber ich hab’ dort schon einige nette B&Bs entdeckt (allerdings teilw. nicht ganz billig, aber das ist Schottland sowieso nicht…).
Gruß
„Raven“
PS: Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen: auf meiner Homepage (Link siehe Visitenkarte) habe ich einige Fotos und Links bezüglich meines Schottland-Urlaubs - vielleicht findest Du ja da ein paar Anregungen!
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast stehe ich dir gerne zur
verfügung.
Komme ich evtl. nochmal drauf zurück! Danke!
Kanst dir ja mal folgenden Link anschauen. Hab
alerdings noch nicht die Zeit gehabt ihn näher anzuschauen.
Scheint aber auf dem ersten Blick recht informativ zu sein
Ähhhh? Link? Wo haste den versteckelt? Hallo, Link, wo bist Du,
komm raus, zeig Dich!