Was mich als Highlandfan stören würde ist die Lage noch ziemlich im Süden von Scotland. Wenn Ihr in den, meiner Meinung, nach schönsten Teil der Highlands wollt müsst ihr doch einige Kilometer fahren. Ich würde eher Richtung Fort William, Glencoe, Mallaig oder Ullapool suchen.
Ist aber persönlicher Geschmack.
Schönen Scotlandurlaub.
Was mich als Highlandfan stören würde ist die Lage noch
ziemlich im Süden von Scotland. Wenn Ihr in den, meiner
Meinung, nach schönsten Teil der Highlands wollt müsst ihr
doch einige Kilometer fahren.
ist dort die umgebung sehr viel anders? was gefällt dir dort persönlich besser?
ist dort die umgebung sehr viel anders? was gefällt dir dort
persönlich besser?
Hallo.
Die Highlands sind eine so außergewöhnliche Landschaft die man im Rest Europas nicht findet. Einsame, ewige Weite, Moore, unendlich viele Seen, Berge die nicht zu hoch sind zum Besteigen. Keine Zäune, keine Häuser nur viele Schafe und in manchen Gegenden Zwergkaninchen und Highland Rinder.
Je weiter südlicher man in Scotland kommt desto mehr ähnelt die Landschaft dem was man im Süden Deutschland findet, z.B. Schwabenland oder Bayern.
Ein Tip, geht mal auf Google Earth her und klickt die Bilder an, den Unterschied sieht man schnell.
Am besten gefällt mir der Nordwesten. An der Küste findet man selbst Sandstrände in Buchten die schöner in der Karibik nicht sein könnten.
Aber nochmal, ist alles Geschmacksache.
Ich habe Scotland bisher immer mit dem Auto bereist. Immer wieder ein anderes nettes Bed and Breakfast. Bleiben bis man alles gesehen hat, gewandert ist und dann weiter; nicht wie viele Italiener die sich glaube ich ein Rennen liefern zur Nordspitze sondern ganz gemütlich mit dem Cabrio durchcruisen.
Meine Lieblingsplätze sind der Ort Mallaig, das Ledgowan Lodge Hotel und Glencoe. Einfach mal googeln.
ist dort die umgebung sehr viel anders? was gefällt dir dort
persönlich besser?
Die Landschaft ist wilder und einsamer - eher das was man dann auch von Filmen kennt.
Ich glaube Crieff ist nicht nur zu weit im Süden (die Arrochar Alps und Loch Lomond Hills sind auch im Süden und schon echt schön) sondern auch zu weit im Osten. Dort ist das Land fruchbarer und entsprechend prägt dort auch die Agrarwirtschaft das Landschaftsbild, was uns dann wiederum an daheim erinnert. Außerdem „rollen“ die Berge mehr - sind weicher, runder.
Im Nordwesten hast du schroffe Berge über die der Westwind hinweg fegt und in den Tälern dunkle Lochs und Moore…
Denke auch, wenn ihr nen auto habt, sind Mallaig oder Oban gute Ausgangspunkte - auch rüber zu den Inseln.
Glencoe dagegen, würde ich jetzt nicht so empfehlen, da es zwar gigantisch schön zum durchfahren ist, aber sobald man aus dem Auto steigt von der Straße dominiert wird (bin da allerdings auch schon als überempfindlich abgetan worden . Außerdem bieten Mallaig und Oban für den abendlichen Pubbesuch doch etwas mehr Möglichkeiten.
Wenn wir dich nun mit dem Norden überzeugen sollten, dann nur noch eine Warnung vor Fort William: Das ist zwar eine gute Ausgangslage, aber eine relativ reizlose Stadt, die vor allem aus Einkaufsmeile und ein paar Supermärkten besteht und wenig von dem Flair hat mit dem z. B. Oban besticht.
Alternative, mehr Richtung Inverness wäre vielleicht noch Fort Augustus. Das ist ganz nett (kenn ich allerdings nur vom kurz Pause machen) und liegt auch relativ gut für Ausflüge in alle Richtungen.
Und jetzt hat mich auch wieder das Heimweh gepackt… und dabei sind’s nur noch ein paar Wochen! Viiiiel zu lang!
Meine Lieblingsplätze sind der Ort Mallaig, das Ledgowan Lodge
Hotel und Glencoe.
und Loch Marie und Gairloch undundund
So und wie willst Du jetzt mein Fernweh stillen? Du gemeiner
Schuft Du
ich leg sogar noch einen drauf. Geh´ mal auf google earth und schau Dir die Bilder von Durness Beach an, da krieg ich Fernweh.
Mir hilft das immer für eine Weile. Hin will ich dann aber trotzdem wieder.
Eigentlich sind wir doof dass wir es allen erzählen, es werden immer mehr und immer weniger Ruhe bleibt für uns.
Sind wir nicht sozial.
Gruß Gerald