Schottland/ Prestwick und Umgebung

Hallo,

wer war schonmal in der Gegend um Prestwick und kennt das Umland.
Was lohnt sich anzuschauen (bspw. Galloway Forrest Park)?

Danke für alle Tipps

Micha

rund um prestwick
hallo micha.

ganz spontan fällt mir da folgendes ein:

galloway forest park ist schön. war zwar erst einmal dort (völlig verplant, ohne karte und ohne ziel, aber was wir gesehen haben war schön.

allerdings, hmm, wenn schon schottland: dann lieber mal die fähre rüber nach arran (von Ardrossan). dort gibt’s im machrie-moor die standing stones zu schauen, an der westküste (nördlich von blackwaterfoot (ich glaub so hieß es, so ein name bleibt hängen)die king’s cave: ist eine hübsche kleine wanderung oder spaziergang, den goatfell kann man auf östlicher seite besteigen und einiges mehr.

sonst fällt mir nur noch culzean castle(die schotten pronouncen das unmöglicherweise „c’leen castle“) ein. prächtiges schloss mit prächtigem garten/park.

was auch ganz hübsch war, ist in kilmarnock das kleine castle - mit saiteninstrumenten-sammlung oder -museum. wunderschöne instrumente mit intarsien und schnick-schnack. kilmarnock selber hat meines erachtens sonst aber nix zu bieten.

wenn du aber durchaus auch entfernungen wie galloway in erwägung ziehst, dann ist vielleicht auch die gegend rund ums loch lomond eine idee. etwas beeindruckendere landschaft, rauher als galloway, und hat trotzdem noch ne menge wald.

glasgow selber hat auch das ein oder andere zu bieten, kommt aber natürlich auch drauf an was du möchtest. basicly eine großstadt.

spontan fällt mir jetzt nix mehr ein, wenn du aber noch fragen hast, dann denk ich gerne noch mal ein bisschen mehr nach und blätter auch noch mal in meinen führern und karten.

gruß von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]