Schottland Reise mit Mietwagen

Hallo,
ich hatte vor dieses Jahr im August einen Trip nach Schottland zu machen. Wir wollten uns ein Auto mieten und im Zelt übernachten.
Nun sind meine Fragen:
Reicht ein normales Auto wie zb ein opel corsa für schottland. oder braucht man doch eher einen 4 rad Antrieb?
Und:
wieviel tage würdet ihr einplanen um einen halbwegs gescheiten trip zu ermöglichen?

Moin,

ich fahr im September mit ´nem Renault Megane und Zelt und Ehefrau für drei Wochen nach Schottland. Ich finde das Auto und die Zeitdauer angemessen.

Liebe Grüße

Hi,

normales Auto reicht völlig. Selbst kleine Sträßchen sind geteert.

bye
Rolf

Moin,

Reicht ein normales Auto wie zb ein opel corsa für schottland.
oder braucht man doch eher einen 4 rad Antrieb?

in den Highlands gibt es zwar sog. Singletracks, also einspurige Straßen, aber selbst die sind geteert oder sonstewie befestigt.

Und:
wieviel tage würdet ihr einplanen um einen halbwegs gescheiten
trip zu ermöglichen?

Hm, gute Frage :wink:
Zwei Wochen sollten es schon sein, denn allein die Anreise (so Du nicht fliegst) dauert einzwei Tage.
Zu lange kann es allerdings nie sein :wink:

Gandalf

Wir sind vor Jahren mit einem altersschwachen VW Bus, genannt der Falke, durch die Highlands getingelt. Es war nie ein Problem. Serpentinen gibt es eher seltener, meistens schlängelt sich die Strasse durch das Tal, hin und wieder eine Anhöhe die mit einem Tritt auf das Gaspedal ( vorsicht, man weiss nie welches Rindvieh hinter der Kuppe auf der Strasse steht ) aber überunden werden kann.