Schottland und New Orleans

Ich möchte seit Jahren nach Schottland und New Orleans, hab aber bis jetzt weder Zeit noch Geld dafür gehabt. Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand schon dort war und mir vielleicht einiges darüber erzählen und berichten könnte. z.B War es teuer?? Ist es das Geld auch wert? usw. Würde mich auch sehr über Informationen und Reiseberichte interessieren, die sich mit dem Süden der USA im Allgemeinen beschäftigen. :smile:

vielen Danke schon im Voraus für die Infos

Mfg
Desdemona

Hallo Desdemona,

was Schottland anbelangt: Das Verhältnis von Euro zu Pfund ist nicht dem wahren
Kaufwert entsprechend. Du zahls etwa 1,50 Euro für ein Pfund, das aber beim
Einkaufen nur etwa 1 Euro Wert hat.
Trotzdem ist Schottland lohnend, man kann es sich auch preiswert gestalten mit
Fahrrad, Campingplatz oder Youth Hostel.
Gruß
Bolo2L

Hi. In Scotland war ich schon oft, in New Orleans nur 1 Mal.
Deshalb nur mal was zu Scotland, ich denke jeder der schon mal da war kann Dir was anderes Positives darüber erzählen. Für mich ist es das Gefühl absoluter Freiheit und Weite dass ich bisher erst in den Highlands erlebt habe. Aehnlich muss man sich in der Wueste fuehlen, mit dem Unterschied dass alles grün und bewachsen ist. Das führt manchmal zu Situationen da stehst Du vor einem Panorama und denkst „Da laufe ich jetzt hinein, in dieses Tal und will nie mehr aufhören zu laufen“. Ein weiteres Beispiel für die Leere der Landschaft, im Norden sind die Straßen nur noch einspurig, es hat so wenig Verkehr das es ausreicht wenn alle paar 100 m eine Ausweichstelle ist und jeder der Dir begegnet wird freundlich gegrüßt. Es scheint das nur freundliche Menschen nach Scotland reisen und auch dort wohnen, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten denen ich in Scotland begegnet bin. Ein großer Unterschied zu Irland ist für mich auch die Freiheit gehen zu können wohin man will, im Gegensatz zum irischen Wegerecht darf man dass in Scotland nämlich, in Irland ist fast alles Privatgrund der nicht betreten werden darf.
Zu den Preisen nur kurz. Natürlich ist es nicht billig nach Scotland zu Reisen. Die billigste Variante dürfte noch sein mit dem (Billig)Flieger nach Glasgow und dort dann ein Auto mieten und von Bed&Breakfast zu B&B reisen. Die bekommt man ab ca. 25 Euro pro Person. Wohnmobil und Camping ist natürlich billiger aber dann ist die Anreise teurer.
Könnte noch viel erzählen aber das muss erst mal reichen, wenn Du noch Genaueres wissen willst Detailfragen an mich.
MFG (ach ja übernächstes Wochenende fahr ich wieder hin)
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Desdemona,

schottland ist ein traum!
nette menschen, atemberaubende landschaft, gute luft, entpannung pur.
der platz reicht hier gar nicht, über alles zu reden.
nur ein tip: lass loch ness weg, touristenhochburg.
besonders gefällt mir an schottland, daß du den typischen deutschen touristen dort nicht antriffst!!!
das leben ist dort teuer, aber die einsparungen, die jetzt die billigflieger bieten, holen das wieder etwas rein.
wir hatten damals B & B vor ort gebucht, ernährung teilweise supermarkt und pub.
dazu busfahrten und fahrräder ausgeliehen.
busse sind dort nur halb so teuer wie die bahn.
du könntest auch bis london, bristol, manchester usw. und dir von dort einen billigflug nach glasgow, edinburgh oder inverness buchen.

http://www.bmibaby.com/bmibaby/en/index.aspx

die sind staralliancepartner der lusthansa, kannste evtl. auch dort buchen.

strubbel
€:open_mouth:)

Hallo

Tscha, da bisher keiner ueber New Orleans geschrieben hat…
In meinen Augen lohnt es sich nicht. Vielleicht wenn Mardi Gras oder Sugar Bowl oder sonst was in der Stadt los ist aber sonst finde ich die Stadt (obwohl ich da wahrscheinlich alleine da stehe) dreckig und eine einzige Touristenfalle…

Die Umgebung ist ganz nett, Alligatorgehege sind aufregend (naja, zumindest das erste Mal :smile: ), und ein Ausflug nach Mississipi gibt einen Eindruck von den unendlichen Weiten des Landes :smile:
Und keiner versteht dich obwohl du dachtest du kannst gut englisch :stuck_out_tongue:

Also lieber auf Schottland sparen…

Gruss, DW.

Schottland und New Orleans
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Habe viele interessante Dinge erfahren und kann mir jetzt auch ein gewisses Bild davon machen, wie ich z.B eine Reise nach Schottland gestalten sollte.

Vielen Dank nochmal für die Infos und die Links.

Mfg
Desdemona