hallo,
bin gerade in Schottland und habe ab naechster woche 1 1/2 Wochen Ferien, in denen ich gerne Wandern moechte. Problem ist, dass ich nur ueber’s Wochenende company hab und jetzt fuer den Rest der Zeit ein paar moderate, und lohnenswerte, Routen suche, die man um diese Jahreszeit auch alleine machen kann… also keine Cairngorm Abenteuer o. ae…
waere dankbar fuer ein paar Ideen,
Katharina
Schottlandwandern im April
Schliesse mich der Frage an. Meine Söhne wollen im April in Schottland wandern mit Übernachten draussen.
Hat jemand Tipps ?
Gruss
KOsmokatze
Moin,
Schliesse mich der Frage an. Meine Söhne wollen im April in
Schottland wandern mit Übernachten draussen.
Hat jemand Tipps ?
Ja, das sollen sie sich aus dem Kopf schlagen.
Ich war mal im März/April in den Yorkshire Dales unterwegs. Am 3. Tag kam ein Kälteeinbruch mit Schneefall.
Statt dessen besser Jugendherbergsverzeichnis besorgen. Es gibt gute Wanderwege, wo man von Jugendherberge zu Jugendherberge wandern kann. Aber unbedingt drauf achten, ob die auch schon geöffnet haben und auf jeden Fall auf Kälte vorbereitet sein.
Gruß
Marion
Ja, das sollen sie sich aus dem Kopf schlagen.
denke ich auch. Im April ist das Wetter noch sehr unberechenbar und eher unwarscheinlich, dass es warm genug zum campen wird(zumindest wenn sie’s geniessen wollen). Abgesehen davon ist die Regenwarscheinlichkeit ziemlich hoch. Man kann sicher Glueck haben, aber sollte sich ueberlegen ob es das wirklich wert ist, extra ein Zelt mitzuschleppen.
Im April haben Jugendherbergen und Indie-Hostles aber auch schon wieder auf. Und wie Pendragon sagt gibt es schoene Touren, von Herberge zu Herberge, z.B. West-Highland-Way (der im April bestimmt auch noch nicht zu crowded ist), Glen Affric(!), Great-Glen-Way… und einige andere die man sich mit Hilfe einer Karte und einem Reisefuehrer, der Hostles und JuHes beinhaltet, auch selber zusammenstellen kann.
hoffe das hilft weiter,
Gruss,
Katharina
Hallo Katharina,
wir wandern gerne in den Trossachs. Infos und Tipps kannst Du finden in unserer HP unter :
Navigator->Reiseberichte->Links
Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de