Wir waren schon einmal in Schottland und es hat uns super gefallen; im nächsten Jahr soll es im Herbst (eher geht es nicht, im Frühjahr ist eine Woche Wärme auf den Kanaren dran…) auf die äußeren Hebriden gehen. Ist die Tour über die verschiedenen Inseln mit dem Auto und einem Zelt mühelos machbar? Muss man da viele Fähren nehmen?
Hallo,
wie wäre es mit einem Blick auf eine Karte ? (Gibts auch im Internet.) Wenn man nicht schwimmen will, muss man eine Fähre nehmen.
Sorry
Barmer
Die Anzahl der zu benutzenden Fähren richtet sich nach der Anzahl der geplanten Übersetzungen!
Die Tour ist mühelos machbar - erwarte aber nicht zuviel Spektakuläres - landschaftlich ist es ziemlich identisch mit der gesamten schottischen Westküste - der Unterschied ist lediglich, dass man auf Inseln ist, und das bemerkt man vor Allem an den Preisen!
Die Fährpreise mit Auto gehen ganz schön an die Reisekasse, daher empfehle ich, das Auto auf dem Festland stehen zu lassen und auf den Hedrides zu trampen!
Ich kenne weltweit keine geeignetere Region. Auch wenn du wirklich wandern willst, dann werden Autofahrer anhalten + fragen, ob sie dich ein Stück mitnehmen dürfen, und wenn dann noch rauskommst, das du vom Continent kommst, dann ist eine Einladung ins nächste Pub so gut wie sicher. Und wenn es gut läuft, dann wirst du rumgereicht, brauchst dein Zelt gar nicht auszupacken, weil jemand zufaellig ein Gästezimmer zuviel hat…