bei früheren Betriebssystemen ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe einige PCs mit einem normalen Netzwerk verbunden. Wenn ich nun per Internet lustige Bilder herunterlade, dann will ich die auch auf einem anderen PC haben. Doch das klappt nicht so ganz! Ein Bild/Film zu verschieben ist bei den Endungen X.mpg, x.asf, x.avi, x.jpf, x.bmp u.a /x.wmv scheint imun dagegen zu sein). ohne Verrenkungen nicht möglich. Aus unerklärlichen Gründen wird die Datei als „geöffnet“ dargesestellt und damit ist ein Verschieben nicht möglich. Bei zwei Dateien klappt das nur, wenn ich auf beiden Rechnern vorher in das Stammverzeichnis wechsle und dann jedesmal mit F5 gewisserweise „freigebe“. Da sich Billy aber nicht an eigene Vorgaben hällt, geht das auch oft schief (da schiebe ich dann 10/15 Dateien herum, eine bleibt hängen und verweigert den Dienst). Da die PC in Greifweite ist, kann man zu Fuß nachfummeln.
Ich habe x-mal bei irgendwelchen Config/Einstell-Befehlen herumgedockert, Irgendwie mäßte man diese Zwangsöffnung abschalten können, doch wo!