Mein Prof. frägt mich warum bei der Messung von Gas oder Flüssigkeiten ein Gefälle sein muss?
Das Prinzip und die Formel sind mir eigentlich klar, aber ich kriege daraus keinen richtigen Satz Formuliert?
Mein Prof. frägt mich warum bei der Messung von Gas oder Flüssigkeiten ein Gefälle sein muss?
Das Prinzip und die Formel sind mir eigentlich klar, aber ich kriege daraus keinen richtigen Satz Formuliert?
Mein Prof. frägt mich warum bei der Messung
Messung von was? Druck, Temperatur, Masse?
von Gas oder
Flüssigkeiten ein Gefälle sein muss?Bei Druck- oder Temp.messung an einem geschlossenen Behälter brauchst Du kein Gefälle!
Das Prinzip und die Formel sind mir eigentlich klar, aber ich
kriege daraus keinen richtigen Satz Formuliert?
Wolfggang D.
Von Flüssigkeiten und Gas muss wohl beim Manometerprinzip ein gefälle bestehen… lese ich aus seinem Scribt und er stellt nun halt die Frage warum es ein Gefälle haben muss?
Ich schätze das hat etwas mit diffferenzdruck oder so zu tun…
gefälle bestehen… lese ich aus seinem Scribt und er stellt
nun halt die Frage warum es ein Gefälle haben muss?
Man muß den Schenkel mit dem kleinen Durchmesser schräg nach oben richten, weil es sonst auslaufen könnte.
ohne gefälle misst man keinen druck bei einem differenzdruckmesser. man braucht ein druckgefälle zwischen den tapping points.
wenn der prof. das schräge rohr des manometers meint, könnte das mit der wasseraufnahme zusammenhängen. je schräger, desto mehr wasser speichert es.
die folge dürfte ein feineres messen sein. die skala hat einen x-anteil, der theoretisch beliebig weit gedehnt werden kann.
Hallo,
Mein Prof. frägt mich warum bei der Messung von Gas oder
Flüssigkeiten ein Gefälle sein muss?
Die Fragestellung ist Nonsense ohne vernünftige Erläuterung der
Randbedingungen.
Ein Manometer muß nicht schräg sei.
Dann ist es eben kein Schrägrohrmanometer
Was hat „Messung von Gas oder Flüssigkeiten“ mit Manometer zu tu?
Es geht wohl um Druckmessung, oder?
Ein Schrägrohrmanometer ohne Gefälle funktioniert eh nicht.
Das Prinzip und die Formel sind mir eigentlich klar, aber ich
kriege daraus keinen richtigen Satz Formuliert?
Um was es dabei überhaupt geht, ist unklar.
Du solltest dich bemühen, technische und wissenschaftliche
Sachverhalte verständlich und klar zu formulieren.
Gruß Uwi