Schränke abmontieren durch Umzugsfirma?

Hallo zusammen!
Ich habe noch nie eine Umzugsfirma bestellt.
Weiss jemand, ob die auch einen Küchen-Hängeschrank oben von der Wand abmachen und einen Spülschrank abmontieren (also das Rohr untendrunter)? Oder sind das Sachen, die sie nicht machen?
Wie lange vorher muss man denen Bescheid sagen, geht das kurzfristig, z.bsp. man erfährt am 15.ten wo man hinzieht, ruft an und am 28.ten kommen sie vorbei? Reicht das von der Zeit her oder ist zu knapp?
Danke im Voraus.

Grüße,
Sandy

Was hat das mit dem Sozialamt zu tun???

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: alles, was nicht genau vorher abgesprochen wurde, kostet extra!

Also Sachen abmontieren würde ich nun wirklich selber machen, da muss man ja nur die Schrauben lösen.

Gruß
Granini

1. Die Umzugsfirma macht das, was man mit ihnen vereinbart. Die zerlegen dir auch deine Schränke oder packen deinen Kram komplett für dich, aber dann wirds eben teurer. So ein Umzug kostet schon wenn man selbst alle Vorarbeiten macht, je nach Entfernung, in der Regel zwischen 1500 und 3000€. Wenn du die Leute noch einpacken/montieren läßt kann sich das leicht verdoppeln.

2. Eine Woche ist für die meisten Firmen zu knapp. Es müssen ja beim zuständigen Amt die Parkverbotszonen bestellt und genehmigt werden. Es müssen Kartons angeliefert (und von dir gepackt) werden und, nicht zuletzt, müssen auch Leute zur Verfügung stehen. In Ausnahmefällen kann es sein, dass man sowas innerhalb einer Woche gestemmt bekommt, aber 4 Wochen ist eigentlich ein guter Richtwert.

Hallo ,wenn ich auch mal was sagen darf,„Granini“ wenn Sandy alleine ist mit 21 kann man nicht die Hängeschränke selber aushängen dafür sind doch die Umzugsfirmen da.Wende dich an Möbelhäuser die bieten auch manchmal Umzugsdienste mit an und die haben richtige Möbelmonteure nicht nur welche die mit dem „Hammer“ aufgewachsen sind!Also Kostenvoranschläge einholen und mind.4 Wochen eher Bescheid geben.
Viel spaß

1 Like

Gerne darfst du auch was sagen „Lack-Addi“ (?),

da wir nur unvollständige Informationen haben, ging ich davon aus, dass noch andere Leute am Umzug beteiligt sind (Vater…) die das können.

Und mit 21 hat man meistens auch nicht unbedingt die Kohle, um da jemand kommen zu lassen der das mal eben macht.

Aber darüber ist es nun wirklich müßig zu diskutieren, das soll die Fragestellerin dann mal selber entscheiden.

Hallo Sandy,

ich kann dir nur sagen,hole dir drei Kostenlose Kostenvoranschläge,
damit kannst du schnell mal einen Tausender Sparen.

Du kennst ja eh keinen von den Firmen,und weißt nicht wie die Arbeiten,also kannst du auch den billigen nehmen.

Gruß
Mücke HH