schräg über dem Dokument das Wort "Nachdruck" einfügen

Hallo,

ich verwende zum Briefeschreiben Libreoffice, kann die Briefe also auch als PDF erstellen. Nun möchte ich einen alten Brief nochmal öffnen und zum Ausdrucken schräg über dem Dokument das Wort „Nachdruck“ einfügen. Weiß wer, ob und wie so etwas geht?

Gruß Andromedes

Moinsen…

ein Weg dahin:
Format, Seite -> Hintergrund und da ein Bild einfügen, dass eben Nachdruck enthält…

LG
Ce

vielen Dank. Das hat prima funktioniert.

Hi!

Noch eine Möglichkeit (auch bei LibreOffice) bzw. ist es das Schlagwort, was du hierfür benötigst: Wasserzeichen

Grüße,
Tomh