Hallo, ich möchte eine Schrank-Vorderseite mit einem grossen Poster oder einer Fototapete bekleben, wollte eigentlich Sprühkleber nehmen, aber wenn ich das Bild mal wieder runtermachen will, wäre ja die Oberfläche des Schrankes zerstört. Wie sieht das mit Tapetenkleister aus? der ist ja wasserlöslich.
Hallo charlynn,
es gibt wiederablösbaren Sprühkleber (Bastelgeschäft), wie z.B. diesen:
http://www.gerstaecker.de/GERSTAECKERSpruehkleberwie…
Aber mit Kleister (und später evtl. Tapetenlöser) geht es deutlich preisgünstiger.
Da ein Poster im Vergleich zur Tapete aus dünnerem Papier besteht, das schnell aufweicht, würde ich dann nicht ihn, sondern nur die Schrankfläche einkleistern.
Viel Erfolg!
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dankeschön!
Werde es, wie du schon sagst wegen Kosten, mit Tapetenkleister probieren. Und der Hinweis ,mit dem Schrank einkleistern ist gut, Danke.
Gruss jean-louise
Hallo,
ich würde es mit doppelseitigem Klebeband oder Klebepads (gibt es in
verschiedenen Größen) versuchen, kannst du im Bastelladen kaufen.
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DDR-Technik
Doppelseitiges Klebeband und Sprühkleber greifen die Oberfläche (Lack o.ä.) des Schrankes an, Tapetenkleister ist schwer lösbar.
In der alten DDR hat man Poster mit Zahnpastapunkten an die Tapete geklebt. Und das war auch wieder gut entfernbar.
Grüße aus Rostock
Elce-med, Perlodont oder Rot-Weiss?
Hallo Ole,
werde ich auch mal ausprobieren…
*riecht ja bestimmt auch frischer* 
…geht das nur mit *Ostpasta*? 
Gruß, Finjen
hab als Kind mal bei meiner Oma die Küchenwand ein wenig rosa gestrichen, mit „Blendi“…
Es roch sooo schön nach Erdbeer und ich kriegte Schimpfe… 
In der alten DDR hat man Poster mit Zahnpastapunkten an die
Tapete geklebt. Und das war auch wieder gut entfernbar.