Schrank lackieren?

Hallo!
Ich möchte meinen Kleiderschrank umlackieren. Ich mache das nicht zum ersten mal, allerdings habe ich nun festgestellt, dass der Schrank Wasserflecken hat. Diese kommen immer wieder durch den Lack durch. Trotz mehrmaligem Abschleifen & Lackieren (3-mal bis jetzt…)
Wer hat da einen Tipp, wie kriege ich die nun „unsichtbar“, da ich das ziemlich hässlich auf einem sehr großen, großflächigem Schrank finde!
Ich freue mich über Antworten

die, nun schon leicht genervte bibi123

Hallo!
„Wasserflecken“
Womit ist der Schrank den Lackiert (Farbig), wahrscheinlich
Acryllack Wasserbasis, dann diese Stellen mit einem Isoliergrund
Vorstreichen oder mit einer Vorstreichfarbe auf Kunstharzbasis
also Lösungsmitelhaltig dann dürften diese Stellen nicht mehr
durchschlagen aber aufpassen mal an einer nicht sichtbaren Stelle
mit dem Material versuchen ob es deinen Untergrund nicht anlöst.

Sepp.

Hallo,
vermutlich wurde eine wasserverdünnbare Farbe verwendet.
Holzbauteile, die mit wasserverdünnbaren Farben beschichtet werden sollen und bei denen die Gefahr besteht, dass wasserlösliche Holzinhaltsstoffe gelöst werden und die Deckbeschichtung verfärben, sollten mit einem Holz-Iso-Grund grundiert werden.
Diese Farbe gibt es von den verschiedensten Herstellern und nennt sich fast immer Holz-Iso-Grund.

Viel Erfolg wünscht

Fritzmann2

Also, aus welchem Holz mein schrank besteht, kann ich leider nicht sagen, kein experte. ich weiß er stammt so aus chipendale oder biedermeier zeit, hat eine ganz glänzende Lackschicht drauf gehabt und sehr dunkel. Ich danke euch für die raschen antworten, gibt nur ein problem…
ich hab ihn ja jetzt schon quasi vor-grundiert :frowning: und nun? im nachhinein?
habe Acryl-Weißlack, seidenmatt verwendet, und ja er ist wasserverdünnbar.
blöder schrank- hmpf.

Wenn Du diese Stellen weg haben möchtest
wirst Du halt nochmals Streichen müssen
zuerst den Sperrgrund-Isoliergrund und dann Lackieren.

Sepp.

okay, ich werds mal versuchen, vielen herzlichen dank!