Ich habe einen Schrank, in dem meine Anzüge und Hemden hängen.
In diesen Schrank kommen keine getragenen, nur gewaschene Hemden, meine Anzüge hänge ich nach jedem tragen auf den Balkon zum auslüften, am nächsten Tag kommen sie wieder in den Schrank und werden auch ab und zu gereinigt. Ich dusche täglich und nutze Deo falls das jetzt Euer erster Gedanke sein sollte
Der Schrank wird auch häufig bei offenem Fester gelüftet, trotzdem müffelt er und ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann.
Hat da jemand eine Idee oder ein Mittel was dagegen hilft?
Ich habe einen Schrank, in dem meine Anzüge und Hemden hängen.
Vermutung:
Der Schrank steht entweder im Keller oder mit dem Rücken an einer unisolierten Außenwand.
Dann hast Du ein Problem mit Feuchtigkeit und mußt das ändern, sonst kriegst Du das Problem nicht in den Griff, denn parfümierte Tücher überdecken höchstens den Muff und der Schimmel feiert weiter fröhliche Urstände.
Hallo Tristan, verrate der Allgemeinheit doch bitte mal, aus welchem Material dein Schrank besteht. Zum Beispiel: Spanplatte beschichtet? Farbig oder klar lackiertes Holz?
Dann könnte man noch mal über Massnahmen nachdenken…
Gruß WL
Hallo
Wir hatten das Problem auch mal. Haben dann den Tipp bekommen eine Packung „Raumentfeuchter“ reinzustellen.Man bekommt die in Baumärkten.Auf der Packung steht unter anderem auch „gegen Gerüche“.
Nach ein paar Tagen war der Geruch dann auch tatsächlich verschwunden.
Bei uns handelt es sich um einen alten Weichholzschrank unlackiert. Es war keine Feuchtigkeit drin und auch kein Schimmel.
Grüße
Roland