Schrank Pflege

Wir haben uns einen neuen Schrank gekauft.
Buche hell Massiv geölt. Nun hätte ich gerne
gewust wie der gepflegt wird.Gibt es da ein
besonderes Mittel? Oder kann man da auch Pronto
nehmen? Jetzt ist er ja noch neu, aber er muß
doch auch mal irgentwie gepflegt werden.

Freue mich über jeden Tipp.

Hi Heinz,

meine Frau verwendet ein Holzpflegemittel von Team7 (http://www.team7.at), das auf Leinöl basiert (Arbeitsplattenöl). Bisher hab ich keine Klagen gehört.

Ähnliche Mittel solltest Du im Fachhandel (Holzgroshandel etc.) problemlos kriegen.

Gandalf

Hallo Heinz,

Erst einmal möchte ich mich dem Tipp von Gandalf anschließen, da es sich hier um ein wirklich sehr gutes Pflegeprodukt handelt.

Des weiteren jedoch ein wichtiger Hinweis:
Besondere Mittel gibt es schon, jedoch solltest Du vorweg wissen, wie Dein neues Möbel in der Oberfläche behandelt wurde, sonst hast Du evtl.
gravierende Probleme mit „irgendeinem“ Pflegemittel und versaust Dir die Oberfläche!!!
Normalerweise ist es so, dass der Berater in einem guten Fachgeschäft auch darüber Auskunft geben können muss, wie die von ihm verkauften Möbel behandelt werden müssen, bzw. woher Du entsprechende Pflegemittel
bekommen kannst. Außerdem gibt es diese in den meisten Fällen auch direkt vom Hersteller des Produktes.

Also folgenden Tipp:

• gehe nochmals in das Geschäft
  • „quetsche“ :smile: den Berater aus (auch das gehört zum guten Service,d.h. nicht nur verkaufen sondern auch helfen
  • ist er eine „Pfeiffe“ und die Info ist nicht ergiebig frage nach dem Hersteller und seiner Email adresse und versuche es selbst
  • frage nach wo die Pflegeanleitung ist(ist heute in der Regel bei guten Herstellern), bei der Erstlieferung oft dabei
  • frage nach ob nicht ein kleines Pflegeset zur Erstlieferung gehört

Auf diesem Wege mußt Du zu Deinen Infos kommen, ansonsten würde ich
das Geschäft und dessen „Seriosität“ gravierend in Frage stellen.

Grüsse und viel Erfolg
Teparo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]