Hallo Hand- und Heimwerker!
Nachdem ich gerade unser Schlafzimmer renoviert habe, paßt der Kleiderschrank leider gar nicht mehr zum Rest. Da das gute Stück zwar nicht besonders schön, aber sehr praktisch und noch gut in Schuß ist, möchten wir uns ungern auf die Suche nach Ersatz machen. Unsere Idee war, ihn mit Tapete zu bekleben. Ob es nun eine Papier- oder Vinyltapete wird, steht noch in den Sternen - was das passende Design hat, wird gekauft. Jetzt mein Problem: Normaler Tapetenkleister scheint mir für folierte Spanplatte nicht die beste Lösung zu sein. Was würdet Ihr stattdessen empfehlen?
Danke im voraus + viele Grüße
Corbie
Hallo!
Was würdet Ihr stattdessen empfehlen?
Spezialkleister und dem noch einen guten Schuss Ovalit-T http://www.metylan.de/Metylan-Ovalit-T.1362.0.html zusetzen.
Gruß Sepp.
Hallöle Corbie,
dafür nimmst du am besten Sprühkleber, auf den Schrank sprühen Tapete drauf… und hält garantiert.
Die Tapete vorher passend zuschneiden 
Viel Spass…
Lieben Gruß von
helga
Danke
… für Eure Tips. Da werde ich mich mal auf die Suche machen und sehen, was hier in Schweden auf dem Markt ist. Ist nicht immer einfach, die bekannten Produkte zu finden. Wer hier schon mal versucht hat, normale Rauhfaser zu kaufen, der kann ein Lied davon singen!
Gruß
Corbie
Servus,
auch wichtig: immer auch die Innenseite mit dem gleichen Material beschichten. Ansonsten wird es krumm.
Viel Erfolg
Martin