hallo zusammen!
wir haben unter einer dachschräge einen eingebauten schrank, welcher vom holz nicht mehr zu den übrigen möbeln passt. jetzt möchte ich ihn hinter irgenwas verschwinden lassen, weiß aber nicht was und wie da er als bücherschrank genutzt werden soll. weiß hier einer was ich da machen kann?? denkt an die schräge
für jede hilfe dankbar
gruß rita
hi rita,
wenns ein einbauschrank ist, sieht man nur die fronttüren oder?
erkläre doch mal genauer was man sieht, dann kann man dir besser
passende ideen liefern.
allgemein: schon mal an die möglichkeit der verkleidung der türen
gedacht? alternativ - was ist mit beizen oder lasieren oder lakieren?
oder passt das dann noch immer nicht und wenn es dann auch nicht passen würde, wieso nicht?
LG
nina
nee ich wollt den so lassen, es ist ein regal mit verschiedenen türen, es passt halt vom holz nicht mehr(vielleicht auch schon leid gesehen, aber ich möcht ihn halt auch nicht unbedingt verändern) also irgenwie verschwinden lassen
kanns nicht besser erklären
hoffe aber du verstehst was ich meine
gruß rita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rita,
ein paar Infos fehlen noch - ist der Schrank schräg, also unter dem Giebel eingebaut oder im Kniestockbereich angebracht, also oben gerade?
Wenn gerade, dann entweder
- Schiene obendrüber und gerade Stoffbahnen davorhängen, oder
- alte Türen ausbauen, im Keller verstauen, Holzplatten in der Richtigen Länge zuschneiden lassen, Scharniere dran, an der Längestruktur des jetzt ja nur noch Regals befestigen, die Platten lackieren oder noch witziger mit Tapete bekleben.
Gruß
Hallo Rita,
man könnte ein Schiebetüre davor machen. Die alten Türen natürlich entfernen. Wenn Du wenig Platz im Zimmer hast, machst Du die Schiebetüren direkt vor den Schrank (an Boden und Decke zu befestigen), wenn Du viel Platz hast, gehst Du deutlich davor, so daß Du dann quasi einen begehbaren Schrank hast.
Aus Holzlatten ein passendes „Gerüst“ jeweils in gewünschter Schiebetüren-Größe zusammenschrauben und die dann z.B. mit MDF-Platten versehen, die man anstreichen kann, oder mit Stoff, den man drauftackert, oder mit Metallplatten, usw. Für die notwendige Gleitvorrichtung gibt es die Bausätze in den Baumärkten.
Gruss, Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Türen transparent machen - ?
Hallo Rita,
deine Frage ist leider so wenig präzise (schade), dass man wirklich nur spekulieren kann…
Meine Idee, da der Schrank anscheinend für Bücher genutzt werden soll: aus den vorhandenen Türen Löcher raussägen und diese mit Glas hinterlegen = Glastüren. Den verbleibenden Rahmen passend + farbig gestalten.
Alternativ 1: neue Glastüren anfertigen lassen.
Alternativ 2: statt mit Glas die Öffnungen mit Stoff hinterlegen.
>> Ob mit Glas oder Stoff hinterfüttert: sobald man eine vorher geschlossene Holzfläche „öffnet“, wirkt sie gleich viel lockerer und passt gleich viel besser zu gleich welchen Umgebungsfarben etc.
Meint Anne