Hallo
Ich habe eine Nachfrage zu folgenden Artikel: http://www.ebay.de/itm/LED-Band-5m-Streifen-300-leds…
Ich möchte einen Verkaufsschrank mit LED Streifen bestücken, um die ausgestellte Ware hervor zu heben. Dazu würde ich aber gerne mehrere Streifen aus diesen 5 m schneiden um sie an bestimmte Stellen des Schrankes zu verbauen.
Streifen: 4 Stk x ca. 40 cm, 2 Stk x ca. 60 cm. (Dazwischen müsste immer wieder eine Kabelverbindung sein die schon mal 60 bis 70 cm bis zum nächsten Streifen überbrücken müsste. Ist das überhaupt Möglich?) Ich möchte jetzt gerne wissen, ob ich diese Streifen an den Schnittpunkten verlöten kann (darf) oder muß ich spez. Verbinder benutzen? Wenn ich Kabel von einem Streifen zum anderen verlöte, welches Kabel muß es sein. Ich denke an Klingeldraht?
Wenn ich am Ende weniger LEDs verwende als auf der Rolle drauf ist, muß das Netzteil ein anderes sein oder kann ich das trotzdem benutzen? Auf was muß ich noch unbedingt achten?
Zu meiner Person: Ich habe kein Problem mit Stromkabel, Stechdosen und Lichtschallter für 230 Volt zu verbauen. Alles bis zum Sicherungskasten und der Elektriker schliesst an. Aber LED Technik ist total Neuland für mich.
Ich hoffe, das ich das wichtigste beschrieben habe.
Gruß Nino