Hallo,
meine Nichte hat ein sehr kleines Kinderzimmer. Nun ist die Überlegung ein Schrankbett für die Kleine (4 Jahre). Wer hat Erfahrungen mit Schrankbetten und kann mir davon berichten?
Gruss Jasmin
Hallo Jasmin,
beim Schrankbett ist es so dass es jeden Abend ausgeklappt werden muß und am Tage eigentlich zu nicht nutze ist.
Ich würde eher für ein Podestbett plädieren,hochkrabbeln(nicht ganz so hoch bauen) und darunter ist ne Höhle und viel Stauraum.
Meine kleine Nichte ist glücklich damit.
Kein Fingereinklemmen und das schwere Teil muß nicht immer aus- und eingeklappt werde.
Nur so ne Idee.
LG von Oscara
Servus Jasmin,
grundsatzlich gibt es 2 Varianten. Längs und quer klappbar.
Damit alles schnell geht, sollte das Bettzeug im Schrankbett bleiben können.
MOD Jule: Werbung gelöscht
Viele Grüße
Andreas
hallo,
die Sache bei Schrankbetten, die mich stört ist die mangelhafte Lüftung der Matratze, besonders, wenn das Bettzeug mit eingeklappt wird. Die Feuchtigkeit staut sich dann gerne und es gibt Schimmelbildung.
Wenn es ein Klappbett sein soll muss die Matratze täglich vor dem Hochklappen gut gelüftet werden (1-2 Stunden ohne Bettzeug).
lg, Dany
Hallo,
habe keine Erfahrung mit Schrankbetten und kann Ihnen deshalb nicht helfen. Villeicht sollten Sie sich in einem Möbelhaus beraten lassen.
MfG G. Engist
Hallo Jasmin,
ich habe nur Erfahrung aus dem Urlaub (Ferienwohnung) mit Schrankbetten für Erwachsene.
Tolle Sache, wenn die Betten gut auslüften können (mindestens 1-2 Stunden bei geöffnetem Fenster), bevor man sie zurück in den luftdichten Schrank klappt. Ansonsten riecht alles bald muffig.
Ich würde auch ein Hochbett empfehlen oder ein normales Bett mit einer schmalen, dafür extra-langen Wandkonsole (Regalbrett) in Schreibtischhöhe gegenüber.
LG
Maralena