Jetzt würde ich sowas gerne in neu kaufen! Aber ich finde nichts in der Richtung. Die perfekte Möglichkeit für mich aus dem Koffer zu leben. Wo kriege ich jetzt nur soetwas her. möglichst in der Qualität.
Wenn die Weltreise mit dem Flieger stattfindet, rate ich von Schrankkoffern ab.
Die Dinger sind zu schwer und zu empfindlich (die Koffer).
Das ist wirklich etwa für Leute mit eigenem Flieger oder diejenigen, welche mit Bentley und/oder Schiff verreisen.
Besorge Dir lieber 2-3 Alukoffer von Rimowa oder Alukisten von Zarges, in welche Du Dir vom Sattler die innenausstattung nach Wunsch anfertigen lässt.
Günstig wird der Spaß jedenfalls nicht. Nachzudenken wäre imho über den Erwerb eines historischen Stücks, das man bei einem Sattler wieder aufarbeiten läßt (Tipps hierzu finden sich z.B. in Oldtimerforen) oder gleich eine komplette Spezialanfertigung nach eignen Wünschen.
ein grosses Internet-Auktionshaus.
Gelegentlich werden dort - auch in sehr gutem oder gar neuwertigem Zustand - solche wirklich grossen Schrankkoffer angeboten.
Derzeit läuft, z.B., eine Auktion mit der Nummer 320254483249
Ich hoffe, dass dieser kleine Tip hilfreich im Sinner der Anfrage war
danke für den Link! Das ist echt eine tolle Idee. Man erstellt sich nur einmal eine Packliste und streicht dann einfach weg, was man dieses Mal nicht braucht. Der Tipp ist super! Werde ich bei der nächsten Reise gleich machen.
Der kostet ja nur knapp 7500Euro. Danke, den hätte ich nie gefunden. (Trotzdem noch viel Geld) Und den kann man beim flieger schlecht als gepäckstück abgeben? Ich muss mal gucken, ob der überhaupt ins Auto passt.