ich habe 2 unterschiedlich große Schränke als Raumteiler in einem Zimmer stehen, deren Rückwände sehr unansehnlich sind. Ich würde beide gern mit einem Stoff (http://tinyurl.com/5v4b3za) verkleiden, bin mir aber beim Vorgehen noch unsicher.
Wenn der Stoff nicht breit genug ist, kommst Du um Seitenleisten ja eh nicht drumrum. Ich würde aus dem Baumarkt flache 10cm breite Rechteckleisten evtl. mit einer abgerundeten Kante holen und an allen vier Seiten als Rahmen setzen. Altweiss lackieren, paßt zum Stoff und überdeckt die Tackernadeln. So breite Leisten sehen bei so einer großen Gesamtfläche auch nicht unproportional aus, denke ich.
Hallo,
ich würde zuerst die Bretter mit Stoff bespannen, Tackernadeln logischerweise auf der Rückseite, dann erst auf die Schrankrückwände schrauben. Und ich würde vermutlich die Bretter nach der Stoffbreite bemessen. (Umschlag nicht vergessen, damit auch die Kanten bezogen sind und an den Kanten und auf der Rückseite muss der Stoff zum Tackern doppelt liegen, damit er nicht reißt.)
Viel Erfolg und liebe Grüße
Jo
Danke für die 2 Ideen.
Vielen Dank Ihr 2 für Eure Anregungen. Ich werde jetzt erst mal Kriegsrat mit meinem Freund halten - der ist nämlich überhaupt kein Fan von Löchern in seinen Schränken. Aber schön wollen wir’s ja dann doch haben.