Schranktür in der Küche reparieren

Hi,

mir ist beim Hantieren mit schwerem Pfannengerät (uralte und ziemlich massive Kupferpfanne) ein Missgeschick passiert und zwar ist von der Tür, welche den Kühlschrank verkleidet, ein etwa 8x8mm grosses Stück komplett rausgebrochen und das Funier drumrum hat sich gelöst und ist teilweise weg.
Die Frage ist nun, wie und wo bzw. ob man sowas richten lassen kann und wenn ja, hat da jemand einen Tipp für mich?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Michi

PS:
Fotos damit man sich das mal vorstellen kann:

http://imageshack.us/photo/my-images/837/img0283hg.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/252/img0282xo.jpg/

Hi,

also ich bin ja kein Schreiner, aber ich würde mal sagen, vollständig reparieren ist nicht möglich. Man könnte vielleicht die Bruchkanten sauber abschneiden, die abgeschlagene Ecke mit Kitt auffüllen und dann Kunststoff-Furnier ansetzen, aber man sieht es auf jeden Fall.
Es gibt allerdings auch Holzkitt in Buchenoptik, da kann man die ganze Ecke mit neu modellieren - sieht man aber auch

Was auf jeden Fall geht, dass man mit einem komplett anderen Werkstoff aus dieser Ecke einen Eyecatcher macht. So wie man bei einer Badewanne mit Macke in der Emaile einen Marmorkiesel draufklebt und es zur Deko erklärt.

3te Möglichkeit, man bestellt die Tür einzeln beim Hersteller nach.

Grüße

Chris

Hallo !

hab jetzt erst die Fotos gesehen,weil ganz unten versteckt !

Das ist nicht so schlimm ! Kann man diese Tür ganz aushängen bzw. an den Scharnieren abschrauben ?

Wenn Du selbst Heimwerker bist und eine Tischkreissäge/Handkreissäge hast, dann säge den hellen Bereich der Kante auf der ganzen Länge ab und ersetze ihn durch eine farblich passende Vollholzleiste(Buche,Limba?). Leichte Rundung der Kante anschleifen.
Anleimen,evtl. verdeckte Holzdübel verwenden. Holz lackieren oder wachsen wenn erforderlich.