Schranktüren vom Hersteller bei Selbstmontage

… zu klein, was tun?
Habe mir einen Kleiderschrank gekauft und den per Selbstmontage aufgebaut und mich schon zwischenzeitlich stark gewundert, warum manche Bohrlöcher fehlen, mir aber keine großen Sorgen gemacht, noch mal ins Möbelhaus, Problematik geschildert, andere Schrauben bekommen, wieder nach Hause und weiter ging´s. Bis ich die Schiebetüren eingehangen habe…, denn da ist mir aufgefallen, das sie viel zu schmal sind und auf jeder Seite ca 20 cm vom Schrank nicht bedeckt waren. Hab jetzt dem Möbelhaus bescheid gesagt und die würden sich bei mir melden. Frage mich jetzt, wie ich die Türen jemals wieder raus bekomme und was ich finanziell machen kann.

Moin!

Bis ich die Schiebetüren eingehangen habe…,
denn da ist mir aufgefallen, das sie viel zu schmal sind und
auf jeder Seite ca 20 cm vom Schrank nicht bedeckt waren. Hab
jetzt dem Möbelhaus bescheid gesagt und die würden sich bei
mir melden.

Immer vorausgesetzt, Du hast alles richtig montiert und die Türen sollen den Schrank komplett verschließen können:

Es handelt sich um die falschen Türen. Es kann schon vorkommen, daß einem Paket falsche Teile beiliegen. Bild machen, wenn möglich, dann im Möbelhaus reklamieren. Man sollte Dir dann die passenden Türen liefern oder den Schrank zurücknehmen.

Frage mich jetzt, wie ich die Türen jemals wieder
raus bekomme und was ich finanziell machen kann.

Du schriebst, Du hast sie eingehängt. Nun, häng’ sie halt wieder aus.

Was willst Du denn finanziell machen? Möchtest Du einen Preisnachlaß und mit den falschen Türen leben oder möchtest Du einfach nur den Schrank so haben, wie Du ihn im Möbelhaus gesehen hast?

Wenn Dir die richtigen Türen nachgeliefert werden, gibt es finanziell gar nichts zu machen.

Munter bleiben… TRICHTEX