Hallo,
ich suche ausserdem noch Türen für einen Küchenunterschrank. Da momentan Bastelideen mich beflügeln, bin ich bzgl. der Maße flexibel. Wichtig ist die Gesamtbreite mit 115 cm. IKEA hat leider das „Standartmaße“ 80 und 125 cm, der Baumarkt hat sich auf 100 cm Breite eingeschossen, so dass ich da keine Türen a 55 cm oder alternativ 60 und 50/55 abfassen kann.
Wer hat Ideen/Erfahrungen ?
Tschuess Marco.
Hi,
2 x 60er Platten im baumarkt absägen lassen und an der freien Seite Kantenumleimer drauf machen lassen. Sieht besser aus als wenn man selber sägt und klebt. Oder eine Tür in der Mitte mit einer farblich abgesetzten Leiste verlängern, so dass Du Standardmaße nutzen kannst.
A.
entweder zwei 50’er Türen kaufen und die fehlenden 15cm überdecken oder aber 1 50’er und eine 60’er Tür holen und 5 cm überbrücken.
Dafür gibt es Abdeckleisten. Je nach Optik entweder Aus Metal oder Holz, ggfs auch Plastik/Gummi, einseitig oder zweiseitig mit der/den Tür(en)in der Mitte verschrauben oder leimen.
Schiebetüren wären eine weitere Idee. Dazu müsste man allerdings die metall- Leisten(wo die türen drinhängen) von 120 auf 115 kürzen.
ich hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt habe.
oh sorry, da steht ja schon etwas ähnliches 
alter Beitrag. schlimmer wirds nimmer