Schrankwand Eiche contra junge Frau

Hallo Ihr Kreativen,
so, nun trau ich mich mal - mein erstes Posting hier :smile: (bisher nur immer mitgelesen)

Wie würdet ihr in einem modernen Haushalt (Neubauhaus) eine schlichte Schrankwand in Eicheoptik mit z. B. modernen beigen Bettsofas von IKEA kombinieren, bzw. mit was für Accesoires kann man alt und neu mit einander mixen?

Was für einen Tisch würdet Ihr empfehlen? (Muss einen kaufen)
2-3 Lacktische in Eicheoptik (IKEA) oder einen flachen rechteckigen Glastisch, wo das Fach auch Eicheoptik ist?

Die Anbauwand ist schlicht, hat also keine Rähmchen auf den Türen und 3,5 m lang, 3 Teile. Die große beleuchtete Vitrine ist an den Seiten rund, also gebogen. Die Wand ist unten etwas ausgestellt mit gr. Schubläden.

Wenn ihr jetzt zu Recht fragt, warum hat sie so eine Schrankwand? Ich fang nach einer Trennung neu an und hab mich entschieden von der Vormieterin das Teil zu übernehmen. Meine eigene Schrankwand (schwarz-blau) passt erst recht nicht - und 2 Umzüge innerhalb eines halben Jahres ist wie einmal abgebrannt!

Freu mich auf Eure Ideen.
lieben Gruß Trine

Helle oder dunkle Eiche???

Ansonsten würde ich eher den Glastisch nehmen (ohne ihn gesehen zu haben) da Glas dem Raum mehr Luft läßt…

Meine Oma hat sich ganz viele Sachen aus heller Eiche geholt (sind halt unverwüstbar) und dazu Perserteppiche in ganz zarten Pastellfarben. Das eine Zimmer ist in rosa gehalten und auch die Wand ist ein wenig abgetönt. Das andere Zimmer ist in einem ganz zarten Grün gehalten. Daneben hat Sie viele individuelle gegenstände wie z.B. eine alte Nähmaschine mit Glasplatte als Ecktischchen und einige Hängeblumen auf dem Schrank.

Das hinterläßt einen luftigen Raum, der keineswegs altmodisch aussieht, sondern sehr solide und hübsch wirkt.

Ach ja, auch auf schwere Gardinen würde ich verzichten. Eher luftige helle Stoffe an den Seiten vom Fenster und das Fenster an sich frei lassen.

Hallo Alexandra,
es ist helle Eiche (gottseidank *g)

Der Raum ist großzügig und eher rechteckig. Die Lange Seite ist komplett Fensterfront, gegenüber steht neben der Tür eben diese Eichewohnwand.
Gardinen hab ich halbe (von oben) also bleibt jede Menge Licht im Raum, Übergardinen mag ich nicht.
Teppich - hab ich einen hellen, einfarbigem mit breitem blauen Rand.

Ich hab auch an einen Glastisch gedacht, weiß aber nicht, ob es ein Fehler wäre, da er Metallbeine hat?!

Kann man das Zimmer verjüngen, wenn ich z. B. sehr große moderne Posterbilder aufhänge?
Ach Menno - es soll doch nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussehen!
ratlos bin
Trine

Ich glaube so richtig verjüngen ist nicht drin. Eher ein klassischer zeitloser Stil… D.h. eventuell schöne Bilder auch von modernen Malern etc… Vielleicht läßt sich das Ganze dann etwas durch Farben und Muster aufpeppen.

Hast Du Dir schon mal prostpekte von Tapetenherstellern etc. angesehen. Da bekommt man vielleicht auch sehr schöne Tips…schließlich fotografieren die ja häufig die Möbel mit.

Ansonsten geh doch mal in die nächste Bibliothek. Da kannst Du kostenlos Schöner Wohnen etc… einsehen. Eventuell auch ,mal in die „englischen“ Einrichtungszeitungen reinschauen oder so was wie mein Landhaus.

Ansonsten…geh in den nächsten großen Supermarkt. Die haben meistens auch schon eine hinreichend große Zeitschriftenabteilung ;o)

Ansonsten…geh in den nächsten großen Supermarkt. Die haben
meistens auch schon eine hinreichend große
Zeitschriftenabteilung ;o)

werd mich mal inspieren lassen, vielleicht sollte ich einfach auch mal durch ein gr. Möbelhaus gehen und schauen, wie die so Zimmer nachgestellt haben.

Naja, wenn ich an Eiche denke, dann hab ich immer so ein Bild „röhrender Hirsch“ im Kopf *lach! Das will ich nun gar nicht!!
Danke Dir!
Trine