Schraube im Bad wegen Rost abgerissen

Hallo liebe Community!

Mir ist folgendes passiert:

Die Schraube unter der Abdeckung meiner Duschhalterung im Bad ist wegen Rost abgerissen. Anscheinend war die Abdeckung undicht und die Schraube darunter ist durchgerostet und abgerissen.

Jetzt steckt die abgerissene samt Dübel in der Fliesenfuge. Von der Schraube steht ein 2mm dicker Kern ca 1cm aus der Wand heraus, der Kopf samt dem Gewinde um den Schraubenkern ist komplett verrostet abgerissen.

Wie kriege ich die Schraube jetzt am besten heraus? Mit der Zange rausdrehen funktioniert leider nicht.

LG und Danke im Voraus!

Hallo,
die Schraube wird drin bleiben müssen. Wirst wohl leicht versetzt neu bohren müssen. Gruss

Hallo,

ist der Durchmesser wirklich nur noch 2mm. Gute Erfahrungen habe ich mit einer Gripzange gemacht. Nach dem Zusammenpressen kann man sich auf des Drehen konzentrieren.

Man könnte auch versuchen die Schraube stark zu erhitzen bis der Kunststoffdübel weich wird und dann die Schraube entfernen.

MfG
uwe

Hallo,
am besten Rausbohren!
Was anderes wird da nicht fuktionieren!

Gruß

hallo Ultrawienm
mir fallen zwei dinge ein: 1. mit der kneifzange greifen und über den Kopf der zange abrollen, so dass Du eine Super Hebelwirkung hast, um die Schraube zu ziehen. 2. Mit dem Feuerzeug richtig heiß machen, dass der Kunststoff des Dübels weich wird und sich die Schraube dann doch mit der Zange herausdrehen lässt.
Viel Erfolg dabei