Hallo,
ich brauch mal jemand der technisch begabt. Habe einen tanzenden Weihnachtsbaum bei Ebay gekauft und die Schraube (ganz klein) im Batterienfach läßt sich nicht öffnen! Der obere Teil, wo der schraubenzieher reinkommt ist verschunden und es hält kein schraubenzieher. Es ist aus Plastik. Was kann man hier blos machen. Bin über jeden Rat dankbar.
Hi!
Der
obere Teil, wo der schraubenzieher reinkommt ist verschunden
und es hält kein schraubenzieher. Es ist aus Plastik. Was kann
man hier blos machen. Bin über jeden Rat dankbar.
Aufbohren, wenn wirklich nix mehr greift.
Grüße,
Tomh
Hallo Namenloser,
Der obere Teil, wo der schraubenzieher reinkommt ist verschunden
Auf Grund dieser Beschreibung kann ich mir das Problem nicht genau vorstellen.
Ich nehme an, dass der Schraubenkopf mit Gewalt abgedreht wurde. Wenn dem so ist, sollte das Batteriefach aufzuhebeln sein. Versuche einen kleinen Schraubendreher zwischen Gehäuse und Batteriefachdeckel reinzustecken und dann vorsichtig den Deckel hochzuhebeln.
Viel Erfolg.
Gruß, Edi
Hallo Namenlose/r
ich brauch mal jemand der technisch begabt.
Stimmt, aber den brauchtest Du vor Ort.
Ich kenne das Problem mit den vermurksten Schraubenköpfen (meistens Kreuzschlitz). Die Lösung ist, mit einer Handfräse, auf Grund der Bekanntheit eines bestimmten Produktes auch „Dremel“ genannt, den Schraubenkopf mittig anzubohren (halber Durchmesser des Kopfes). Dadurch wird der Schraubenkopf entfernt, man kann das Batteriefach öffnen und dann den Rest der Schraube mit einer Kombizange oder ähnlichem entfernen. Der „technisch Begabte“ sollte dann auch noch über eine Bastelkiste verfügen, in der sich eine ähnliche Schraube als Ersatz findet.
Die Wortschöpfung „verschunden“ für vermurkst finde ich genial, mit Deiner Erlaubnis werde ich sie in mein Repertoire übernehmen. Und was - bitte - ist ein „tanzender“ Weihnachtsbaum?
Frohe Weihnachten wünscht merimies