Schrauben

Liebe/-r Experte/-in,
wie genau heißen die Schrauben und Aufhängungen, mit denen Bettgestelle zusammen gesteckt werden? (Wo also diese vierfach oder dreifach Haken dran sind. Unter Bettgestellschrauben kann ich die leider nicht finden.)

Danke.
Cordula

Hallo,

die Innengewindehülsen mit den Haken dürften „Einschlagmuttern“ sein. Das Gegenstück müßte dann die Bordwand- oder Becherschraube sein. Hoffe, das hilft weiter.

Gruß
Oliver

Hallo Cordula
Habe gerade mal bei einem Freund nachgefragt, der ist Kunstschreiner.
Der hat in seinen Katalogen die Bezeichnungen Bettladbeschlag oder Einhängebeschlag gefunden.
Ich hoffe, daß ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Gruß Flexi

Super, danke. Das sind echt Wörter, die einem als Normalbürger nicht einfallen.
Gruß
Cordula

Super, danke. Das sind echt Wörter, die einem als Normalbürger
nicht einfallen.
Gruß
Cordula

Bitte gern geschehen
Wenn Du nochmal Fragen hast, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.
Aber ich mußte da auch erst mal nachfragen, du kennst ja vielleicht den alten Spruch: ein Ingenieur muß nichts wissen, er muß nur wissen, wo es steht.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend, und daß du Dein Bett zusammen kriegst.
Gruß Flexi

Hallo Cordula,

leider kann ich dir bei deiner Frage nicht direkt weiterhelfen. Deine Frage könnte eher von einem Experten für Möbel oder Korpuseckverbindungen oder einem guten Hobbybastler beantwortet werden.

Beste Grüße,
Peter

Hi Cordula ! Wie diese bezeichnet werden ,kann ich dir leider auch nicht sagen aber wenn du das bett untergestell zusammen bauen möchtest ,hast du eine schraub und steckverbindung .Bei machen hestellern sind es lange schrauben welche am kopf und fußteil durchgesteckt werden und mit den seitenteilen verwschraubt wird ,dazu hast du entweder noch holzstifte oder eine hakenverbindung .An der einen seite meist kopf und fußteil befindet sich die aufnahme für die haken und an den endstücken der seitenteile (innen)sind oder werden die Haken befestigt.Das ist wie gesagt bei jeden hersteller anders ,es gibt da leider keine norm . Ciao und viel spaß beim schrauben .wenn noch unklar mail mir .

Hallo Cordula.

Leider kann ich mit Deinen Angaben auch nichts anfangen, da es in der Branche unendlich viele Varianten von Schrauben für diese Anwendung gibt.

Mein Tip. Wenn Du noch eine hast, dann mach ein Foto oder auch wenn nicht, geh zu einem Möbelhaus oder auch Ikea (die sind da recht günstig ) und beschreib das denen. Die können Dir auf jeden Fall dann weiterhelfen.

LG aus Ulm

Dietmar Schäffner
VISOCH GmbH