Schrauben in abgehängte Decke

Hallo,
wisst Ihr, ob man an einer mit Dämm-Material abgehängten Decke Jalousien anbringen darf? Anbringen der Jalousien an Fenster ist nicht möglich. Lediglich an der Wand oder an der Decke. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Hallo!

Aus was besteht denn die abgehängte Decke ?

Kartonplatten auf Lattenkonstruktion und darauf Dämmung ?

Da kann man schon Sachen dran befestigen, mit Hohlraumdübeln fast aller Art.

Leider kann man oft nicht reingucken,ob und wo da eine empfindliche Folie sitzt,die nicht beschädigt werden darf.

MfG
duck313

Hi auch,

Ich sehe da also kein Problem. Siehe:

http://www.rigips.de/service_info_ausbautipps_selber…

Wenn die Jalousie eine dieser typischen Lamellendingsdas für den Innenbereich ist hält ein Dübel auf jeder Seite das Gewicht locker. ALlerdings würde ich meinen Kopf nicht auf die Haltbarkeit verwetten wenn jemand wild daran herumzerrt wenn die Jalousie mal klemmen sollte, vor allem wenn die Decke aus nur einer Lage Gipskarton besteht. Der Dübel wirds natürlich halten (Voraussetzng: Du verwendest wirklich die richtigen Hohlwanddübel und nicht etwa Spreizdübel für Beton), aber irgendwann wird er als Ganzes durch die Platte brechen.

Dennoch: ich würde es mit gutem Gewissen riskieren. Und wenns schief geht … was kann groß passieren? Einer dder Vorteile von Gipskartondecken ist ja auch, dass man sie leicht und weitgehend spurlos flicken kann.

Armin.