momentan recherchiere ich ein wenig welche Werkzeuge wo produziert werden. Vornehmlich interessiert mich dabei wo Schrauben und ähnliches hergestellt werden (außer bei den üblichen Ländern wie China)…
Wenn jemand mir weiterhelfen kann,
danke im vorraus!
Hallo,
also ich Helfe sehr gern wenn es um Werkstatt oder Werkzeug geht, aber deine Frage ist so Spezi. das ich darauf keine richtige Antwort habe. Nur einen Tip, wende dich doch einfach an einen großen Deutschen Hersteller von Dübel wenn die nicht weiterhelfen können wer den dann?
Gruß Andreas
Man muß da schon ein bisserl differenzieren, von welchen Schrauben da die Rede ist: Spezialschrauben etwa die in Großserie für eine bestimmte Maschine oder Fahrzeug hergestellt werden, oder Normalien nach DIN EN. Die Dinge werden heute vollautomatisch erzeugt. Wo die Machinen (Anlagen) stehen, ist im Prinzip wurscht.
dein einwand ist berechtigt, ich gehe mal von „normalen“ schrauben aus…
(also spanplattenschrauben, spax und einfache schlosschrauben… )
nichts spezielles…
wurscht ist es nicht,
weil ich für wirtschaftslehre/geografie eine karte erstellen möchte…
auf der soll dann zu sehen sein, dass viel in china, indien etc. produziert wird
(dafür habe ich schon etliche punkte).
aber dann auch afrika oder südamerika mit vllt sogar einigen namen der hersteller
(als detail im vortrag) nur findet man dazu leider nicht s brauchbares!
da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich hatte nur einmal vor etlichen Jahren den Fall mit Nägeln aus Osteuropa die hatten zuwenig Kohlenstoff und waren somit sehr „flexibel“ was beim einschlagen nachteilig war.
momentan recherchiere ich ein wenig welche Werkzeuge wo
produziert werden. Vornehmlich interessiert mich dabei wo
Schrauben und ähnliches hergestellt werden (außer bei den
üblichen Ländern wie China)…
Wenn jemand mir weiterhelfen kann,
danke im vorraus!