Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich hier am richtigen Brett bin, da es eigentlich um die Schraubensicherung geht und nicht um die Pedalen selbst, dachte ich mir ich frage hier. Wenn es ein geeigneteres Brett gibt, bitte verschieben
Also zur Frage:
Ich habe mir vor kurzem Pedale zugelegt, für die ich Schraubensicherung benötige. Ein Text in der Anleitung hat mich aber davon abgehalten, die zu verwenden, die ich hier habe. Den tippe ich einfach mal ab:
Polycarbonate sind nicht mit anaeroben Flüssigkeiten verträglich. Um :Brüche zu vermeiden, verwenden sie bitte keine nicht als
olycarbonatfrei nachgewiesene Schraubensicherungslösung (wie etwa :Loctite 242) auf irgendwelchen Teilen dieses Pedals.
Loctite 380 und 401 sind für den Gebrauch auf sämtlichen Bolzen und :Schaltklinken zugelassen.
Die Schraubensicherung die ich habe ist Weicon lock AN 302-43. Sie ist als anaerobe Flüssigkeit ausgewiesen, darum habe ich sie nicht verwendet. Allerdings ist sie weder als polycarbonathaltig noch -frei angegeben, deshalb bin ich mir jetzt unsicher. Kennt sich jemand aus und kann mir helfen? Die beiden angegegebenen Sicherungen sind recht teuer… ich würde sie notfalls auch kaufen, aber wenn es sich vermeiden lässt wäre es mir natürlich lieber.
Vielen Dank fürs Lesen und jede Antwort.
Gruß,
Ole