Schraubgläser für selbstgemachte Pasta- wo kaufen?

Hi!

Ich habe dieses Wochenende ziemlich viele Nudeln hergestellt, um meine Nudelmaschine mal zu testen.
Momentan hängen sie noch an meinem Wäscheständer, aber nun würde ich sie gerne in so schönen großen Schraubgläsern lagern.

Weiß jemand, wo ich solche für nicht zu viel Geld erstehen kann?

Oder wie lagert ihr eure Nudeln? Selbstgemacht und getrocknet sind die ja ziemlich brüchig… und teilweise auch eigenartig geformt (z.B. die Spaghetti alle U-förmig, da sie ja auf dem Wäscheständer getrocknet sind).

LG

Im Haushaltwarenladen
oder bei weck… Leider ist die webSite der Fa. Weck ein wenig veraltet, die Produkte kommen dafür aber gerade wieder in Mode… :smile:

Sind zwar keine Schraubgläser, die Glasdeckel sind aber sehr hübsch, die Gläser multifunktional (bis hin zum Windlicht für längere Kerzen).

Vielelicht ist das die schönste Lösung. Teuer sind die Gläser jedenfalls nicht!

Liebe Grüße, Claudia

Hi!

Ikea hat eine für meinen Geschmack ganz nette Serie solcher Einweck-Gläser, auch und gerade für Nudeln. Ansonsten bieten das die einschlägigen Spittel-Läden heutzutage generell an, wie z.B. NanuNana, Buttlers, Depot &Co. Mit der groß angelegten Lagerung selbstgemachter Nudeln bin ich aber nicht so firm, weil ich die gleichen (schlechten) Erfahrungen mit der Brüchigkeit gemacht habe. Wäre eine interessante Frage fürs Forum, was man dagegen tun kann?!

lg,
the_digger

Vielen Dank euch.
Im Depot hab ich geschaut, aber leider nichts gefunden- aber im Karstadt hatten sie wirklich schöne Schraubgläser für gerade mal 5€ das Stück.

Danke nochmals!

Also ich empfehle in dieser Sache eindeutig das grosse schwedische Möbelhaus mit den vier Buchstaben, die haben nicht nur dekorative Gläser, sondern vor allem auch solche die groß genug sind… und teilweise für echt kleines Geld… :wink: