Schreckliche Schmerzen in der rechten Schulter

Seit ungefähr einer Woche habe ich in der rechten Schulter höllische Schmerzen, wenn ich darauf liege!Sonst habe nicht einmal annähernd ein Problem. Ich arbeite als Altenpflegerin und, da ich da ja körperlich arbeite, dachte ich, dass da vllt auch Schmerzen auftreten, aber nein, die kommen immer nur abends, wenn ich auf meiner Schulter liege. Die Schmerzen sind sogar so stark, dass ich davon nachts aufwache.
Kann mir einer sagen, was das ist und was ich dagegen tun kann?

Vielen lieben Dank

Hallo,

was mir da ganz spontan einfällt:

• Ruheposition variieren

• Schulter verstärkt beim Schlafen abpolstern

• gezieltes Fitnesstraining

• und natürlich: einen Arzt konsultieren

Tut mir leid, wenn die Antwort in Deinen Augen möglicherweise etwas dürftig ausfällt, aber mehr ist auf die Ferne sicherlich nicht möglich.

Gruß und gute Besserung
Logan

Hallo,

bei einem solchen Schulterproblem kann ich Logan zustimmen, allerdings NICHT in Punkto „gezieltes Training“. Das sehe ich in dieser Phase als nicht angezeigt. Besser wäre hier zunächst eine normale Mobilisation und Detonisierung (= Lockerung) der Schultermuskulatur. Anschließend sollte eine gezielte Stabilisierung der Schulter erfolgen bevor Trainiert wird. Übereiliges nur „auftrainieren“ geht oft nach hinten los.
Klingt alles etwas kompliziert, ist aber eigentlich hanz einfach. In 2-3 Wochen hat man das weg.
Grüße und rcht schnelle und gute Besserung
Schubi