.
Hallo Vögelchen,
Der Traum zeigt dir nur, dass du das ganze nun doch noch nicht bis zum Ende verarbeitet hast.
deshalb für dich die unangenehmen Erinnerungen in deiner Traumphase.
Zu erst müsstest du mal wieder die totale Vertrauensbasis zu deinem Partner aufbauen können, was soviel wie kaum möglich ist,
weil da leider ja immer noch alles möglich ist.
Bei dir steckt immer noch im Kopf, was einmal passiert ist, kann morgen wieder passieren, da nützen solange noch ein Fünkchen Misstrauen in dir steckt die besten Versprechen und Beschwörungen nichts.
Da du aber, wie man ja eindeutig liest, darunter schwer leidest, würde ich mich mal einer Hypnose-Behandlung unterziehen.
Die könnte da besser in dein Unterbewusstsein eingreifen.
Das braucht in deinem Fall noch nicht mal eine Tiefenhypnose zu sein, du merkst ja sofort ob eine Wirkung da ist oder nicht.
Eine tiefere Hypnose wäre erst nötig wenn der, aber meiner Meinung nach zu erwartende Erfolg, ausbleibt.
Viele Leute haben Angst vor einer Hypnose, die aber unbegründet ist, solange du dich in gute Hände begibst. Du solltest mit deinem dir bekannten Psychologen vorher mal darüber sprechen.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr abwarten, das hast du lange genug getan, warum sollst du dich noch länger mit etwas herumquälen, wenn es sich ändern lässt.
Warum träume ich das? Soll es mich vor irgendwas warnen? Oder soll
es mich abhärten? Ich dachte, ich hätte das schon verarbeitet in der
Psychologischen Behandlung (in 2005).
Diese Frage und den Satz solltest du so schnell wie möglich vergessen, mit Traumdeutungen wird meistens der größte Unfug gemacht.
Bringt absolut nichts,
sondern wärmt nur meistens alte Erinnerungen wieder auf.
Für dich ist das Vergessen des älteren Gewesenen,
und der Vertrauensbeginn zum neuen Kommenden für dich das Wichtigste, und sonst nichts.
Jetzt kommt allerdings ein Satz den ich nicht gerne schreibe,
aber der muss sein:
Sollte es noch ein einziges Mal dazu kommen, dass dein Partner dich betrügt, dann versuch nicht zu verzeihen, sondern hau für immer ab. Auch wenn du ihn noch so liebst, auch andere Mütter haben nette Söhne, denn das musst du dir nicht antun.
Ich weiß nicht ob es dir selber aufgefallen ist, du schreibst:
und versuchte ihm immer wieder zu verzeihen,
Du „versuchtest“, du merkst, innerlich hast du ihm zwar vergeben,
aber verziehen hast du ihm noch nicht.
Das ist nicht unbedingt schlecht, du liegst jetzt bestimmt genauer auf der Lauer, aber wie du siehst leidest, du auch darunter,
selbst noch im Schlaf.
Ich mag jetzt etwas altmodisch klingen, aber, einmal kann man verzeihen, möglicherweise auch noch ein zweites mal, was aber schon sehr fraglich ist.
Aber darüber hinaus ist es Dummheit und Respektlosigkeit gegen sich selber.
Das ist dann auch schon wieder wie eine Einladung für den anderen,
es wieder zu tun, denn,
man verzeiht im ja.
Solltest du noch Fragen zu dem Thema haben dann melde dich einfach hier mal wieder.
Vögelchen ich wünsch dir viel Glück
Gruß Ma-kani