Schreckschusswaffen

Ich weiß nicht ob ich mir lieber die Walther P99 oder die H&K P30 kaufen soll.

1.H&K P30= sehr schön

1. Walther P99= nicht ganz so schön und qualitativ hochwertig

könnt ihr mir nun die vorteile bzw. nachteile beider waffen sagen?

Danke

Hallo,

beide Schreckschußwaffen werden von Umarex hergestellt und sind beide gleich schlecht oder gut (im Sinne des Betrachters) mit ein paar Abweichungen. Als Anschauungsobjekt (Vitrine) gut geeignet und sehr stark am scharfen Vorbild orientiert, da unter Lizenz gefertigt. Soll die Waffe allerdings lange halten, immer funktionsbereit sein und viel mitmachen können (Silvester, Selbstverteidigung), dann würde ich dir eher zum Kauf einer Röhm oder Weihrauch-Schreckschußwaffe raten.
Lies dich mal ein bißchen in Fachforen ein, z.B.
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&board…
Bzw. über die Suche dort.

Es gibt auf Youtube einen Test der HK P30 gegenüber der Röhm RG96 mit je 1000 Schuß, die HK P30 hat den nicht unbeschadet überlebt.
Auch die P99 hat des öfteren Ausfälle, wie Schlittenrisse usw. Einfach mal einlesen.
Würde dir auf Anhieb die Röhm RG96 oder die Weihrauch HW94 (Vorteil: die günstigere Revolvermunition wird verwendet) empfehlen, wenn es eine Pistole sein soll. Bei Revolvern ist die Technik generell unkomplizierter, da kein Schlitten vorhanden, der stark belastet wird und auch keine Zuführungsstörungen verursachen kann.

Hallo Schirinas,

Deine Wahl ist von vornherein nicht die Beste.
Beide Waffen werden von Umarex hergestellt, die wohlklingenden Namen : Walther, Mauser, H&K, Colt, Smith and Wesson usw. dürfen von Umarex nur benutzt werden weil sie die Namensrechte haben oder Lizenzgebühren zahlen.Ein Maß für Qualität sind diese Nahmen nicht bei Umarex Produkten. Es ist kein Geheimniss dass Umarex keine gute Qualität und schon gar keine Hochwertige herstellt.Es wird kaum noch Stahl verbaut,auch in der Mechanik nur noch Gußteile und es sind sogar stark beanspruchte Teile der Mechanik aus Kunststoff verbaut.
Besonders bei der P99 ist bekannt dass schon nach 200-300 Schuß der Verschleiß so hoch ist dass es zu Fehlfunktionen kommt. Also woher kommt Deine Meinung dass das Teil qualitativ hochwertig ist ?
Die P30 ist etwas sicherer und zuverlässiger geraten aber man bezahlt viel Geld für echten Murks.Ich kaufe keine Umarex Produkte und wenn sie noch so toll aussehen.

Besten Gruß,
Hartmut