Hallo in die Runde,
neben der mittlerweile recht bekannten Falken-LiveCam gibt es auch eine nette Schreiadler-Familie zum beobachten:
mms://video1.lanet.lv/ligzda
Wen’s interessiert.
Gruß
Cess
Hallo in die Runde,
neben der mittlerweile recht bekannten Falken-LiveCam gibt es auch eine nette Schreiadler-Familie zum beobachten:
mms://video1.lanet.lv/ligzda
Wen’s interessiert.
Gruß
Cess
Danke dir für den Link…hab schon dei Falkencam seit 3 Jahren verfolgt… diese Cam kommt gerade recht, jetzt wo die Falken quasi durch sind. Auch wahnsinn, dass die wieder alle 6 groß bekommen haben. respekt vor den Turmieltern.
Eine Frage, weißt du wer diese Schreiadlercam anbietet und wo auf der Welt die sich befindet? Ich weiß nur, dass es bei mir in der Gegend auch noch Schreiadlerbrutpärchen gibt und hatte auch schon das Glück, ein-zweimal welche zu sehen… aber in Deutschland sind die ja recht selten.
lieben Gruß
Aj
Nachtrag: selbst gefunden
Die Cam zeigt ein Brutpaar in Lettland, und wird von der deutschen Wildtierstiftung angeboten. Irgendwie hatte ich das nämlich vermutet… die sind hier oben aktiv rund um die Schreiadler in Meck-Pomm.
Jepp, die sind das - ich bekomme den Newsletter und habe die auch erst heute entdeckt.
Gruß
Cess