Hallo,
ich habe hier einige Blöcke liegen, die an der schmalen Seite verleimt sind. Ich möchte diese Verleimung gerne rückstandslos entfernen, um z.B. die Blätter als Einzelblätter im Drucker verwenden zu können.
Das einfache Abziehen der kompletten Verleimung klappt leider nicht, so daß es eine arge Friemelei wäre, bei jedem einzelnen Blatt den Restleim zu entfernen.
Gibt es da eine einfache Variante oder ein „Hausmittelchen“, was funktionieren könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Anka
Hi
bevor ich da lange fummele würd ich die Blocks um nen halnen mm beschneiden. Stapelschneider im Copycenter.
HH
Hi
bevor ich da lange fummele würd ich die Blocks um nen halnen
mm beschneiden. Stapelschneider im Copycenter.
HH
Hallo,
danke für den Tip. Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste.
Gruß
Anka
Hi Anka,
nimm einen Block, klappe ihn in der Mitte auf, überknicke ihn und hole die Blätter von da heraus. Dabei bleibt normalerweise der Gummirücken am Stück erhalten.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke, geniale Idee, das funktioniert ja wirklich.
Gruß
Anka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
funzt, aber wenn du nen Laserdrucker benutzt, können kleinste Reste die Heiztrommel ruinieren, da würd ich das Risiko nicht eingehen, den Drucker so zu ruinieren.
HH
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal,
danke für die Warnung. Es handelt sich dabei auch um einen Laserdrucker.
Ich hatte es mal mit einem Block probiert, es funktioniert auch. Da die Leimschicht aber sehr dünn ist, ist das bei der Anzahl an Blöcken sehr mühselig, da ich sehr vorsichtig vorgehen müßte beim manuellen Ablösen.
Gruß
Anka
Hi
schau dirs genau an, die Heiztrommel kostet schnell mal 150€ - das riskieren nur um ein paar Blatt Papier zu verbraten halt ich für unverhältnismässig. Ich weiss nicht ob sich der Kleber absolut ruckstandsfrei abziehen lässt. Bei nem TiPi hätt ich keinerlei Bedenken.
HH
Genau deswegen werde ich auch die Variante Kopierladen wählen.
Gruß
Anka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]